Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAyaneo Next 2: High-End-Handheld zum High-End-Preis auf Indiegogo
Ich kann auch Sportwagen zum Einkaufen nutzen oder auch ein 40 Tonner um von A nach B zu kommnen.
Die APU ist im Handheld einfach depalziert und man diese dort auch nicht wirklich ausretzen kann.
Fairerweise sollte man aber auch erwähnen, dass AMDs Platz 2 und Intels Platz 1 was Chipgröße und Preis angeht, deutlich vergleichbarer sind.
AMDs Platz 1 ist leistungsstärker, auch bei gleicher TDP, aber eben auch deutlich teurer.
Handhelds der gleichen Preisklasse werden also eher mit Intels 1. Klasse und AMDs 2. Klasse gebaut werden.
Klar - fairerweise darf man dann aber auch entsprechend anmerken, dass in der Preisklasse vom nun vorgestellten Gerät Intel schlicht nicht konkurrenzfähig ist.
Northstar2710 schrieb:
@Bright0001 ab 25 Watt zieht Halo am Pantherlake 388h vorbei. Unter 25watt hat pantherlake die Nase vorn .
Die besten Videos für so etwas kommen von phawx
Für ein Handheld unter 25w tdp ist pantherlake die bessere alternative
Zumal das ja auch vom Nutzer abhängt, 90% der Zeit nutze ich meine Legion Go am Strom, wäre mir persönlich also völlig wumpe ob die da 25W oder 85W aus der Steckdose zieht, solang die Lautstärke im akzeptablen Bereich bleibt.
Zumindest in diesem synthetischen Benchmark. Was bei Spielen aber auch etwas anders aussehen kann, hier hat er nunmal nicht alle spiele in 1tdp unterschieden getestet sondern in 5watt Schritten. Dabei solltest du auch beachten das Tdp Intel und tdp AMD sich im Verbrauch unterscheiden. Und da verbraucht AMD etwas mehr als Intel.
Zumal das ja auch vom Nutzer abhängt, 90% der Zeit nutze ich meine Legion Go am Strom, wäre mir persönlich also völlig wumpe ob die da 25W oder 85W aus der Steckdose zieht, solang die Lautstärke im akzeptablen Bereich bleibt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass meine Frau lieber mit der Switch zockt weil ihr das Steamdeck "zu schwer und klobig" ist. Da will ich gar nicht wissen was ein 1,5 Kilo Klopper an Reaktionen auslöst
Da bin ich zu 100% bei dir... Das ist das was mich letztlich auch wieder vom Kauf abhalten wird, genau wie beim GPD Win 5. Das FSR4 nichts für RDNA 3.5 kommt ist einfach schlecht.
Zumindest in diesem synthetischen Benchmark. Was bei Spielen aber auch etwas anders aussehen kann, hier hat er nunmal nicht alle spiele in 1tdp unterschieden getestet sondern in 5watt Schritten. Dabei solltest du auch beachten das Tdp Intel und tdp AMD sich im Verbrauch unterscheiden. Und da verbraucht AMD etwas mehr als Intel.
In der Tat, Ausschläge gibts in alle Richtungen. Fand das Vorschaubild vom Video auch ganz amüsant, weils irgendwie nicht zum Beitrag gepasst hatte.
Es geht mir eigentlich nicht darum Halo in den Himmel zu loben, sondern eher das überschwängliche Gefeier von Panther Lake etwas einzubremsen und in einen Kontext zu setzen. Man hat hier eine auf geringe TDP hin-optimierte APU, die selbst in ebenjenem Umfeld entweder mit Ach und Krach vorne liegt, oder halt erst dann, wenn man die Konkurrenz wirklich auf 10% TDP einbremst.
Die Umstände ändern nichts daran, dass Intel dort tatsächlich besser ist, aber es ist eben nicht die eierlegende Wollmilchsau, zu der's gemacht wird. Und wenn ich so ein Gerät eben nicht vornehmlich im Akkumodus benutze (und das nötige Kleingeld hab), wüsste ich nicht, warum ich mich auf den 388 beschränken sollte.
NameHere schrieb:
Und das Gewicht ist dir auch egal? Das Teil hat ein 115Wh Akku und rechne den Kühler dazu, der 85W wegkühlen muß.
Also es wäre mir egal, wenn das Gerät wie die Legion einen eingebauten Ständer hätte - mit dem hab ich es im Zug auf dem Tisch oder im Wohnzimmer auf dem Schoß immer verwendet.
Um so ein Ding zum Spielen wirklich "frei" in der Hand zu halten ist mir ja selbst die Legion Go zu schwer, da braucht man nicht drüber reden.
Genau damit Menschen , wie Du, das fragen können. Die Anderen kaufen sich die Version, sie sie gerne haben möchten. Ich hoffe das ist ok für Dich .. irgendwehr schrieb hier oder in einem andeden Forum neulich was mit Tellerrand und so, kann mich aber nicht erinnern wer das war.. aber man kann bestimmt viele Sachen , ausser Spiele, mit so einem Teil anstellen, wenn man mag und einem das das Geld wert ist.
Aber das ist doch der Sweetspot. Mein Zotac Zone nutze ich wo möglich mit 8 Watt, das reicht mit fsr, um zum Beispiel F1 24 mit 55 fps zu spielen. Es gibt kaum ein Titel, der nicht mit 15 Watt rund 55 fps liefert. Mehr als 20 Watt und der Akku ist viel zu schnell leer. 😉
Es zeigt aber sehr schön das die Notebooks grad überteuert sind, denn noch gibts nichts unter 2000 Euro, das sind beim early bird preis wo man sicher auch keine Verluste macht 1520 Euro sicher ohne Mehrwertsteuer aber dann ist man wieder bei 1850 oder so mit MwSt. und die Stückkosten für das spezielle Gehäuse sind ja sicher 100x höher wie bei nem 0815 Notebook.
Sowohl wegen geringen Stückzahlen als auch ein extrem spezifisches design während laptop Gehäuse ja mehr oder weniger clones von den Vorgängern sind und über verschiedenste CPUs in teilen oder ganz wiederverwendet werden kann selbst über OEMs hinaus teilweise.
Also ein 1600 Euro Strix Halo sollte kein Problem sein für AMD, solange sie die Fertigung nicht für irgendwas nutzen können wo sie statt 50% Marge 5000% Marge bekommen... spricht da also nichts dagegen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass meine Frau lieber mit der Switch zockt weil ihr das Steamdeck "zu schwer und klobig" ist. Da will ich gar nicht wissen was ein 1,5 Kilo Klopper an Reaktionen auslöst
Mein Reden. Von Handheld kann man hier nicht mehr sprechen bei knapp 1,5 kg. Für das Geld und in der Gewichtsklasse ergibt ein Laptop irgendwie mehr Sinn.
Verrücktes Teil!
Finde es gut, dass es auch etwas für das gehobene Segment gibt. Auch wenn der Preis dementsprechend heftig und 128GB etwas sinnlos ist.
Was 1,5kg?! Uff das macht nicht so lange Spaß! Finde die Steam Deck sogar teilweise zu schwer…
Schreibt jener, mit ner Pixelschubse, die das selbe kostet (und mit der alleine man genau gar nix zocken kann) !!
Ja, ich weiß, du Du hast diese zur UVP bekommen + Cashback und für Deine 4090 mehr bekommen als bezahlt hast.
ich sag ja, ich hab verständnis für sowas, und ne gute graka damit man auf 4k auch qualitativ seinen spaß hat.
auf 32 zoll, mit maus und tasta.
und nicht auf n paar zoll und zocken höchstens mal unterwegs. dann ist das ding noch schwer wie sau, und zusätzliches gewicht fürs handgepäck. ne... für mich nicht. wer's mag kann sich's ja kaufen, ich hege da keine urteile.