Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann mitsubashys Aussage aber ganz gut nachvollziehen. Ne Freundin von mir hat auch LG DVD-ROM und LG-Brenner. Der Brenner liest etliche CDs/DVDs, die auf dem DVD-Rom gar nicht lesbar sind.
Also es lohnt sich definitv ein zweites IDE-Kabel zu verwenden. Mit meiner Hardwarekonstellation
und gleicher Vorlage bei 2 Versuchen sank die Brennzeit von 23 auf 13 Minuten. So ist das annehmbar
Da kann ich mir aber kaum vorstellen, dass das am KAbel liegt. Könntest testweise mal beide an das andere hängen, vielleicht hat die IDE-Verbindung vom Mainboard was?
Kann schon sein... Er schrieb ja bisher nicht, welches Kabel verwendet worden ist. Bei den "alten" 40 poligen traten die Symthome gerne mal auf. Da war an eine vernünftige OntheFly Kopie kaum zu denken, da die Lesegeschwindigkeit total in den Keller ging. Aber mit einem ordentliche Kabel sollte es auch an einem IDE Port funzen!
Muss man eben mal eine "Grossinvestition" von 7,50 € machen!
Zuletzt bearbeitet:
(meine Finger sind langsamer als mein Denkzentrum (wollte nicht von Hirn schreiben ;-)))
OK ab hier lese ich gar nicht erst weiter..
In der Regel bietet IDE eine Übertragungsrate von bis zu 100MB/sec (inofiziell geht es sogar bis 133B/sec). Die meisten Laufwerke werden aber sowieso nur im ATA?-Modus mit BIS ZU 33MB/sec gefahren.
2x33=66 - also immernoch weit weniger als die 100.
k0m4 schrieb:
Wenn natürlich ein LW langsamer als das Andere ist und beide an einem Kabel hängen, läuft der ganze Kanal nur auf dem langsameren von beiden Modi
Bei mir sind Laufwerk und Festplatte an einem Kabel und die Festplatte läuft trotzdem im 100er-Modus. Insofern nicht ganz korrekt.
Zum Thema: Copy on the fly ist doch eh etwas... unangebracht. Dass das ganze so langsam war/ist, liegt sicherlich an der Software, die automatisch bremst; vermute ich zumindest. Denn copy on the fly bei hoher Schreibgeschwindigkeit geht gerne mal "daneben".
@Lizzy:
Zügel bitte deine Ausdrucksweise! Ich pöbel nicht und spiele nicht den Macker. Ich habe dich zitiert - Probleme damit? Wenn du es nicht so gemeint hast (also inhaltlich), drücke einfach den "Ändern"-Button unten rechts beim entsprechenden Beitrag. Danke.
Zitat : @Lizzy2000
Schon mal probiert 2 LWs an ein SATA Kabel zu machen [/quote]
Deshalb ist es mir schleierhaft wie da ohne Adapter mehr als zwei LW angeschlossen werden können.
OK ab hier lese ich gar nicht erst weiter..
In der Regel bietet IDE eine Übertragungsrate von bis zu 100MB/sec (inofiziell geht es sogar bis 133B/sec). Die meisten Laufwerke werden aber sowieso nur im ATA?-Modus mit BIS ZU 33MB/sec gefahren.
2x33=66 - also immernoch weit weniger als die 100.
Hättest vielleicht doch mal weiter lesen sollen (POST #5 + #12 ), anstatt hier den großen Macker raus hängen zu lassen, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, das ich genau das gleiche in grün geschrieben habe. Aber hauptsache Postcount erhöhen und pöbeln
Jumbo781 schrieb:
Was denkst Du denn wie mein Hinweis gemeint war? Natürlich so das für S-ATA auf den Board mehrere Anschlüsse, im Gegensatz zu IDE, vorhanden sind.
Jetzt bringst du mein Weltbild aber ganz schön ins Wanken!
Im Ernst: Wie ich schon sagte - das war früher mal so. Da mittlerweile scheinbar auch DVD-Laufwerke 100er Modi fahren, ist das wohl nicht mehr so relevant. Aber ich erinnere mich an Zeiten, als man zwei Platten an einem Strang hatte (eine mit z.B. PIO-3 und eine mit PIO-4) und der höhere Modus sich immer dem niedrigeren angepasst hat.
Wenn du jetzt neue LWs kaufst, egal ob Brenner oder ROM, dann auf jeden Fall SATA! Nicht weil SATA heute irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile bringt, sondern, Weil IDE so langsam aber sicher aus stirbt. Sieht man zum Beispiel daran, das viele neue Mainboards nur noch einen IDE Kontroller haben