derChemnitzer
Fleet Admiral
alte CPU und alter Unterbau
2,5Gbit viel zu spät
2,5Gbit viel zu spät
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das und das NAS nervt dich weil es die HDDs nicht magUser7777 schrieb:es gibt halt nur Einschränkungen:
Kein KundenSupport (habe ich in 10 Jahren nicht gebaucht)
keine Automatischen FW Updates der HDDs (Wüsste ich auch nicht warum)
Stimmt so leider nicht! Die Syno verweigert bei nicht zertifizierten Platten die Installation des DSM.User7777 schrieb:Nur zertifizierte HDDs können genutzt werden...
Bullshit, lasst Euch von dem Marketing nicht täuschen, ihr könnt trotzdem jede Festplatte einbauen, es gibt halt nur Einschränkungen:
Kein KundenSupport (habe ich in 10 Jahren nicht gebaucht)
keine Automatischen FW Updates der HDDs (Wüsste ich auch nicht warum)
...
habe selbst erst eine DS925+ mit 4x alten WD Red HDDs bei einem Freund verbaut.
+ 2x 8GB billigsten non-ECC Cruical RAM und einer 500GB Cruical M.2 SSD
Alles nicht auf der Support Liste, Funktioniert einwandfrei.
ja, das kann man umgehen aber leicht umgehen 😅TobiasFindeisen schrieb:Stimmt so leider nicht! Die Syno verweigert bei nicht zertifizierten Platten die Installation des DSM.
Siehe Test von NASCompare
Ich schon, hab nach wie vor ein DS213+ im Einsatz und die Firmware von Synology selbst war so buggy, dass man ohne Support gar keine Problemlösung bekommen hätte.User7777 schrieb:Kein KundenSupport (habe ich in 10 Jahren nicht gebaucht)
Was natürlich fatal ist, wenn es Firmware-Fehler sind, die zu Datenverlust oder Schreibschutz des Laufwerkes führen. Kam schon vor, automatische Updates würden so was dann jedenfalls verhindern.User7777 schrieb:keine Automatischen FW Updates der HDDs (Wüsste ich auch nicht warum)
Ein Grund Synology nicht zu kaufen...
Hmm, das wäre eventuell etwas für mich.MGFirewater schrieb:und ich hatte gehofft ds hier den celeron der 425+ verbaut wegen der "igpu"
wenigstens die ds225+ bekommt den celeron https://stadt-bremerhaven.de/synology-ds225-vorgestellt/
Als die Umfrage startete, war das mit den "zertifizierten HDDs" noch kein Thema (die News kam erst wenige Tage vor Ende der Abstimmung). Und auf meine Frage, ob wir uns in diesem Fall nicht nochmal umentscheiden können, bekam ich leider keine Antwort von ComputerBase.B226 schrieb:... wenn man die Kommentare liest: Wer war nochmal CBs Readers Choice 2025?
AMD bietet längst Alternativen zu den gammeligen alten Ryzen embedded R1000/V1000 - nämlich Ryzen embedded R2000 (=Ryzen 3 3200U/3300U) V2000 (=Ryzen 5 4650U/4600H und Ryzen 7 4750U/4800H) und V3000 (= Rembrandt mit 4/6/8 cores ohne IGP und mit niedrigeren Taktraten, jeweils mit 10-25W und 35-54W).CDLABSRadonP... schrieb:AMD braucht dringend mal Sonoma Valley (4xZen5C, SingleChannel, 4CUs, Samsung-Prozess) für NAS und ThinClients, damit nicht so altes Zeug verbaut wird...
Tigerfox schrieb:Es ist hier wahrscheinlich schon oft genug gesagt werden, aber wer die aktuellen Synology-Produkte kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.