2 Identische Platten, selbe Datenmenge, aber 2GB Unterschied

Ich sehe auch nur einen Unterscheid von 0,5 MB, und unter Windows kein Grund zur Beunruhigung, da kann sonstwas aktiv sein.
Wie hast du denn beide überhaupt befüllt?
 
just_f schrieb:
602KB sind da unterschiedlich beim belegten Speicher...

Edit:
Anhang anzeigen 1092358
Wunderschön :D
Ja die 2gb habe ich bereits gefunden. Würden mir allerdings erst nicht angezeigt. Ich hab den Rechner neugestartet und dann ein paar mal auf aktualisieren geklickt. Dann kam im Papierkorb 2gb Bilder zum Vorschein.

Jetzt sind es noch 602KB Unterschied.

Sollte es nicht trotzdem gleich bleiben, auch wenn die Sektoren Unterschiedlich sind?

Befüllt einfach erstmal eine Platte genommen und alles was wichtig ist sortiert und drauf gepackt. Als ich dann fertig war, die 2. Platte dran. STRG + A und auf die andere kopiert.
 
Kozack schrieb:
Sollte es nicht trotzdem gleich bleiben, auch wenn die Sektoren Unterschiedlich sind?
Vielleicht wird hier und dort Mal ein Sektor übersprungen. Theoretisch müsste schon jede Datei, solange die Platte nicht fragmentiert ist, gleich viel Platz belegen, aber wer weiß was da noch alles im Hintergrund mit reinspielt. Firmware der Platte, Windows, der kopiervorgang selbst...
 
Kozack schrieb:
Sollte es nicht trotzdem gleich bleiben, auch wenn die Sektoren Unterschiedlich sind?
Sektoren haben damit nichts zu tun.
Der minimale Unterschied kommt durch die Systemordner Papierkorb/Systemwiederherstellung.
Das ist vollkommen normal weil man da auch nicht alle Dateien sieht, auch als Admin nicht.
 
Es können sicherlich auch minimale Unterschiede in den versteckten Systemdateien entstehen...
 
Wie sehen denn die Partitionstabellen der beiden Platten aus? Beide GPT oder ist eine von beiden MBR?

Habe in meinem System zwei Samung 840 Pro 256GB SSDs. Eine ist GPT und eine MBR. Die MBR SSD hat ein klein wenig mehr Speicherplatz zur Verfügung, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass dein "Problem" ebenfalls daher rührt.
 
Wenn du exat das gleiche haben willst - auf eine Platte kopieren und diese im Anschluss klonen. Dann ist definitiv Gleichstand.
 
Unter Windows kann man in der Datenträgerverwaltung einsehen, welcher Partitionsstil (MBR/GPT) für die Platten verwendet wird. Die Vorgehensweise ist aber auch im Internet zu finden.
 
Zurück
Oben