2 in 1 Tablet

plasmaworX

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Da ich die volle Leistungsfähigkeit eines 'ganzen' Notebooks nicht brauche bzw auch die Mobilität eines Tablets durchaus interessant finde, erwäge ich, ein 2 in 1 Tablet anzuschaffen, vorzugsweise mit Windows, da ich hauptsächlich Office-Anwendungen ausführen will und zb auf OpenOffice zurückgreifen will, Displayauflösung ist eher weniger Hauptsache, auch wenn ich sicher mal das eine oder andere Foto demonstrieren und natürlich auch mal Surfen will... -weswegen mich der Convertible-Aufbau sehr anspricht.
Games spielen hier keine Rolle (Dafür hab ich ja den PC ;-) )

Es gibt in der Hinsicht mehrere in Frage kommende Geräte (Preis bis ca 500,-):

ASUS Transformer
acer Switch
Medion Akoya
Lenovo Miix

In allen Fällen sind die Reviews eher gemischt bis durchwachsen, daher möchte ich mal die Community nach ihrer Meinung fragen...
Gibt's noch andere empfehlenswerte Geräte?
Danke für Tips!

Dell Venue 11 Pro, Atom Z3770, 64GB
Dell Tablet-PC-Tastatur Mobil, DE (580-ABWR) - mit Akku
Dell Tablet-PC-Tastatur Slim, DE (580-ABWJ)

Siehe auch: Suche billiges Tablet mit vollwertigem Win 8.1
Wie im oberen Thema zu lesen, habe ich das ASUS Transformer Book T100TA mit 64GB (inkl. Microsoft Office Home and Student 2013 Vollversion) und bin zufrieden damit. Bei mir war als Betriebssystem Windows 8.1 32-bit vorinstalliert. Das Update auf Update 1 verlief problemlos. Dies gilt auch für das automatische Update des BIOS, ...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Würde auch zur Dell Venue Reihe oder dem ASUS Transformer greifen. Zu den anderen genannten Geräten kann ich nix sagen.

Zurück
Oben