2 Internetanschlüsse nutzen mit bestimmten Anwendungen

Ship

Lieutenant
Hallo.

Ich habe eine Frage:Ist es möglich, dass ich bei bestimmten Anwendungen den einen Internetanschluss nutze und bei bestimmten Anwendungen den anderen.

Beispiel: Über den schnellen Anschluss downloade ich und über dem anderen spiele ich online.

Meine Ausstattung is folgende: 2 Router(Funktionieren beide) ein Router geht über Kabel ins Internet(Also Kabelanschluss) der andere über Modem. Wie kann ich es machen, dass ich zur gleichen Zeit beide Internetanschlusse nutze, nur eben mit verschiedenen Anwendungen?

Gruß

Edit: Ich habe Windows7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Machen kann man das, ist nur bissel fummelig das ein zu stellen und kommt auf die verwendete Hardware an. Ersteinmal brauchst du einen Router an dem beide Internetanschlüsse zusammenlaufen. Auf dem Geräte trägst du dann manuelle Routen für bestimmte Pakettypen bzw. Protokolle ein. Also Surftraffic (HTTP/HTTPS) über Leitung A (DSL) und Download (FTP/TFTP) über Leitung B (TV-Kabelnetz / DOCSIS).

Wenn du das über ne grafische Oberfläche machen möchtest, schau dir mal die Produkte Astaro und Endian an. Für Privatanwender sind diese kostenlos. Aber du solltest schon verstehen was du da tust, für den Leihen sind die Geräte/Software nicht geeignet.

Ansonsten lässt sich das auch mit DD-WRT/Open-WRT lösen, ist dann auf Linux-Basis und Textbasiert.

MfG

Hallo. Ich habe mal DD-WRT auf meinen Linksys gemacht, allerdings bin ich nun überfragt was ich dort einstellen soll. Ich hab jetzt erstmal dein einen Internetanschluss drangemacht und das läuft auch ;) Der andere läuft weiterhin über meinen D-Lin DIR 615.

Wie geht denn das ganze über vmware?

Kerio Winroute ist eine Firewall oder?

Gruß, danke für weitere Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage:Ist es möglich, dass ich bei bestimmten Anwendungen den einen Internetanschluss nutze und bei bestimmten Anwendungen den anderen.

Denke nicht, dass das mit Winroute funktioniert oder mit Routingtabellen.
Dazu müsstes Du schon die Zieladresse der Anwendung wissen.

Es gibt m.W. für Windows nur eine Soft, die das können könnte.
ForceBindIP

Es gibt leider kaum Anwendungen, die es erlaubt, sich das Interface für ausgehende Verbindungen auszusuchen.

Die in den Firewallregeln der Kerio kannst du definieren welche Ports oder Adressen über welche Verbindung laufen sollen. Sofern die Anwendungen verschiedene Ports nutzen kannst du damit den Verkehr trennen. Beispiel http über eine Leitung und zocken über die andere...

Zurück
Oben