2 Jahre alten PC für ca. 200 EUR aufrüsten

G@nd4lf

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
61
Also ein Bekannter von mir hat folgenden PC und möchte diesen aufrüsten:

AMD XP 2800+
ASROCK K7S41GX
1x 512 MB DDR-400 Infinieon
WD-1200BB HDD
400W NT
DVD-Rom Laufwerk und CD Brenner

Er möchte diesen jetzt etwas spieletauglicher machen. Ich habe mir dazu erst mal gedacht, dass die Onboard-Graka von dem MB dafür nix taugt, aber zum Glück hat das MB nen AGP-Slot. Ich denke, dass hier entweder ne 7600GT oder ne X1600 Pro am angemessensten wäre. Die liegt ja im Preisbereich von 140 EUR. Was haltet ihr davon? Welches Modell würdet ihr denn genau nehmen?
Desweiteren ist auch noch der RAM mit 512 MB etwas knapp bemessen. Hier ist auch noch ein weiterer Slot frei. Würde da nochmal ein 512 MB Modul nachrüsten, nur welche arbeiten am besten mit Infinieon Modulen zusammen, weil IMHO gibts ja keinen mehr von denen?

Danke für eure Hilfe!
 
Top