1-2 Jahre alten PC aufrüsten

Pamage

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbase'ler

Mein Freund hat momentan einen alten PC stehen , die Frage ist nun , Aufrüsten oder weiter verkaufen und einen Neuen zusammenstellen.

Also , die Komponenten :

Prozessor: Intel Core i5-2320 4x 3GHz
Graka: AMD radeon 6670
Mainboard: Acer ipisb-vr rev 1.01 - Chipset H67,Sockel 1155,Micro ATX ( Der Rest der Spezifikationen : http://www.findlaptopdriver.com/acer-ipisb-vr-rev-1-01/ )
RAM: 2x 4GB vermutlich die 1333 leider Noname wie's bei Acer ist
Netzteil:400W
Windows: 7 Ultimate 64bit.

Zur verfügung stehen 200-250 Euronen. Würde die R9 280x hier eine Möglichkeit sein oder eher nicht ?

LG.

Ja - das wäre wohl die beste Option - neue potente Graka sollte bei der Konfiguration genügen mMn.

MMn würde ich eigentlich noch warten O.o
Ich laufe hier grade mit nem i3 530 und ner hd 5770 rum und ich kriege selbst BF3 auf hoch mit über 30 FPS hin...
Da lieber warten, ein bisschen sparen und dann erst aufrüsten...

Falls das keine Option ist, stimme ich Moselbär zu...Graka sollte reichen.

Wenn die R9 280x schon drin wäre. Was müsste man jetzt austauschen um mehr FPS zu erreichen ?

Pamage schrieb:
Wenn die R9 280x schon drin wäre. Was müsste man jetzt austauschen um mehr FPS zu erreichen ?

im prinzip sollte die GPU alleine erstmals reichen, denn 8GB RAm und der prozi sind ganz ok, nur ob das NT reichen wird bei der GraKa ...

Genau, die Frage ist ob das Netzteil ein Markenprodukt oder ein NoName ist. Was steht denn auf dem Netzteil drauf? Wichtig wäre auch zu wissen ob die Grafikkarte nicht zu lang für das Gehäuse ist...

Wenn das passt würde ich auch sagen: Neue Grafikkarte rein und gut is.

Ich vermute fast, dass Acer "Acer-Netzteile" oder "LiteOn" verwendet. Da jetzt ne HD 6670 drin ist würde ich mal behaupten, dass das Netzteil gar keinen oder nur einen PCI-Express-Anschluss hat. Deshalb müsste das Netzteil vermutlich injedem Fall auch neu;)

Jonas5 schrieb:
Ich vermute fast, dass Acer "Acer-Netzteile" oder "LiteOn" verwendet. Da jetzt ne HD 6670 drin ist würde ich mal behaupten, dass das Netzteil gar keinen oder nur einen PCI-Express-Anschluss hat. Deshalb müsste das Netzteil vermutlich injedem Fall auch neu;)

Nicht unbedingt, bei der R9 280X liegen ja durchaus Adapter für PCIe bei (Gigabyte zumindest), die an 4 Pin Molex Anschlüsse des Netzteils angeschlossen werden. Dennoch sollte man das Netzteil erstmal genau auf Anschlüsse untersuchen. Ansonsten eventuell auch einmal die GTX 770 ins Auge fassen, da der Verbrauch hier geringer ausfällt.

Zurück
Oben