2 "kleine" durch eine grosse FP ersetzt

HoF

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,

hatte 2 FP in meiner Kiste. (250GB und 500GB)

Diese hab ich nun durch eine FP (1TB)=1000GB ersetzt.
Vorher hab ich Platte extern über USB angeschlossen und die Partitionen D:\ bis J:\ auf die neue Platte kopiert!

Die Partition C:\ hab ich mit Acronis TrueImage gesichert und das Image jetzt auf die neue Platte "wiederhergestellt".

Alles verlief ohne Fehlermeldung! Die FP wird im Bios erkannt, Partition ist aktiv.

Leider bleibt der PC nach dem Bios Screen hängen. Geht also auch nach gut einer Stunde nicht weiter.
Ich nehme mal an, Windows (Registry) sucht die zweite FP.
Hat von Euch noch jemand ne andere Idee woran es liegen könnte?

DANKE

Buttkiss

Lt. Commander
windows braucht die zweite FP nicht um zu starten.
Also, ich bin mir nicht sicher ob das tatsächlich funktioniert mit dem einfach rüberkopieren der systempartition. Ich würde eher sagen, das du da um ein formatieren und Neuinstallation von c: nicht vorbeikommst.

GrandTheft

Lt. Commander
Hallo,

ich glaube Du hättest eine bessere Chance wenn Du erstmal die alte C-Partition auf die neue Festplatte spiegeln würdest und dann von der neuen booten würdest. Wenn das läuft, kannst Du die alten Platten an USB hängen und die Nicht-Systempartitionen oder deren Inhalt rüberziehen.

Gruß
GT

TerraStriker

Cadet 4th Year
genau das macht man doch mit nem acronis image. hab das selber auch schonm so gemacht. also dürfte das nicht das prob sein.

die zweite festplatte wird auch defintiv nicht "gebraucht". vlt ist aber auch dein image fehlerbehaftet. verifizier das ma mit acronis. ansonsten ma bios einstellungen checken ^^ nicht das er da was durcheinander gewürfelt hat auch wenns unwahrscheinlich ist :D

HoF

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
PHP:
ob das tatsächlich funktioniert mit dem einfach rüberkopieren der Systempartition
Die Systempartition hab ich nicht nur einfach rüberkpiert, sondern mit einem Image erstellt!
Trotzdem danke.

GrandTheft

Lt. Commander
Das kann sein. Was für ein Programm hast Du denn benutzt ? Ich mache das immer mit dd, dann gibts diese Probleme nicht.