2 kurze Fragen Fritz Fon 7050

Ingmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
546
Hi,
Habe oben genanntes Teil mit neustem USB-Stick.
Installation hat perfekt geklappt.
Frage 1. Ist es normal das ich sofort nachdem der Rechner gestartet ist ohne mich einwählen zu müßen mit dem IN verbunden bin?
Frage 2. Wie kann ich herausfinden ob mein W-LAN nun verschlüßelt ist?

Habe absolut null erfahrung was W-LAN betrifft.
Danke im Voraus.
 
Hi,

zu deiner ersten Frage: Normalerweise läuft die Fritz Box als Modem. Es wird nur eingewählt wenn ein Internetzugang gewünscht wird. Du kannst allerdings einen Routerzugang einstellen. Du musst nur fritz.box in deinen Browser eingeben und kannst dann auf alle Funktionen der Box zugreifen. In der Option Internet kannst du dann die Zugangsart ändern.

zu deiner zweiten Frage: Normalerweise ist die Verschlüsselung aktiviert, dies kann man aber unter WLAN rausfinden. Und immer die höchste Verschlüsselung wählen, am besten ein 10 stelliges Kennwort aus Zahlen und Buchstaben......


Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ???
 
Zu1. Danke
Zu 2. kannst Du das etwas näher erklären.
Welche Verschlüsselung soll es sein WEP oder WPA?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ftitzbox ist vom Werk aus mit WPA verschlüsselt was schon nicht schlecht ist, bei der Installation hast du bestimmt den WPA-Key der an der Fritzbox draufgeklebt ist, eingegeben.

Noch besser ist es mit WPA2 + AES zu verschlüsseln. Hier bei FB gibt es einige Threads zum Thema.
 
Muß gleich zur Schicht.
Werde dann heut Abend mal weiter schauen.
Danke Allen!
 
Hi,

WPA2 ist derzeit die beste Verschlüsselung.

Und auf jeden Fall ist die Oberfläche der Fritz!Box eine der besten Konfig-Oberflächen die es gibt. Wenn man ein bisschen tiefer eingreifen möchte, sollte man den Experten-Modus einstellen.
 
Zurück
Oben