2 lüfter auf Noctua NH-U12P

aivazi

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.196
würde es sich lohnen auf dem oben genannten kühler 2 lüfter zu montieren
 
Nein.

Dürfte höchstens 1-3 Grad bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem Test letztens bringt es nur 2-3° bei hohem OCen .

Also lohnt sich eher nicht , nein .

"Die Anbringung eines zweiten baugleichen Lüfter bringt nur bedingt bessere Temperaturen und die Möglichkeit wird dementsprechend, wenn überhaupt, nur von Enthusiasten genutzt werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
@nacho man was für temps hast du mit deiner cpu unter last
 
Den E8400 habe ich undervoltet auf 1,1325V und dabei auf 3,6GHz ( 400x9 ) getaktet .

Nach 10 Stunden Prime95 45° to Tjunction max

Ausgelesen mit CoreTemp 0.99.1 und RealTemp 2.7
 
Zuletzt bearbeitet:
sind eigentlich schon recht niedriege temps für eine LUKÜ
 
Kann man sagen , Q807er Batch rulez :daumen:

irgendwo hat mal einer gesagt , der Noctua kommt an eine schlechte Wasserkühlung ran , da hatte er recht .
 
auch der ifx 14 kommt an eine wakü ran
 
Ist aber ohne Lüfter :(

Mannmannmann , nicht so einsilbig .

Der IFX-14 ist auch super aber sehr ausladend . Ohne Lüfter sogar teurer als der Noctua mit Lüfter .

Zudem hat er eine konvexe Bodenplatte , dämliche Idee wie ich finde .
 
der kühler von noctua selbst kostet nur um die 20 bis 30 euro da kommt der lüfter noch dazu der kostet selbst noch rund 20 euro und da ist noch die WLP die kostet noch mal runnd 8 euro
 
Wie meinen :confused_alt:

Willsst du damit sagen , der Noctua ist auf keinen Fall besser als der IFX-14 weil der Kühler abzüglich der sehr guten Ausstattung nur ~20 Euro kostet und der IFX14 allein satte 50 Euro ?
 
damit meine ich das der ifx 14 überteuert und keinen lüfter hat
 
Ach so , jetzt verstehen wir uns .

Kurz und gut , der Noctua bietet das beste Gesamtpaket , 2 Lüfter lohnen sich net .

Preislich kommt man natürlich auf dasselbe raus wenn man 2 S-Flex mit 800rpm an den IFX14 montiert

und einen zweiten P12 beim Noctua . Wäre mal zu testen .

Die Kühlleistung wäre echt erhaben .
 
Zurück
Oben