2 mal 460 gtx

mabuo

Newbie
Hallo, mein NT und meine Grafikkarte sind seit Freitag im Arsch und hab mich in den letzten Tagen mal bisschen informiert.
Hab mich letzendlich für 2 mal die 460 gtx 1 gb entschieden, die Preislich schon das Maximum erreicht haben. Wenn jemand vielleicht einen anderen Vorschlag bezüglich der Grafka hat bin ich da auch noch variabel.

Meine Fragen nun:
-welches NT brauch ich für 3 460er gtx?
-kann ich das überhaupt mit meinem Motherboard oder Systhem vereinbaren?

Mein Systhem: 4GB RAM, Asus P5n-d Mainboard und irgendeinen Quad Core (sry weiß die genaue Bezeichnung nicht)

Hoffe auf baldigste Rückmeldung da ich es ohne PC nicht mehr aushalte... xD

Mfg Mario

PS:Sry für Rechtschreibfehler und auch andere Verschandelungen der deutschen Sprache^^

Warum 3 Grafikkarten, wenn du für das Geld eine vernünftige bekommst ?
Tripple-SLi ist auf deinem Board eh nicht möglich...

Ohne vernünftige Angaben zum System wird das ganze dann ein Fall für die Glaskugel...

Bei den beiden GTX 460 bleiben, Triple SLI ist nicht möglich mit denen gibt nur einen SLI Stecker außerdem ist die Skalierung nicht sehr toll mit einer dritten Karte. Preis/Leistungsmäßig sind die 2 wohl das beste momentan, sie skalieren sehr gut ~90% und haben zusammen mehr Leistung als eine GTX 580 und lassen sich auch noch sehr gut übertakten (mit Spannungserhöhung sollte es wohl jede auf 900 MHz Coretakt bringen.
Auch wenn jetzt gleich 10 Posts bezüglich Mikroruckler etc kommen sollte man bedenken das 2 GTX 460 deutlich billiger sind als eine GTX 580. Klar kann man sich noch eine zweite GTX 580 kaufen nur meh als flüssig spielen kann man sowieso nicht :P

Empfehlen kann ich nur die Gigabyte GTX 460 OC, sehr leise und auch billig, hab 2 seit einer Woche und sind leiser als eine GTX 260 (meiner subjektiven Empfindung nach). Aber auch zu einer MSI GTX 460 HAWK kann man greifen. Laut ist die EVGA GTX 460 SuperClocked, hier gibts nen großen CB Test über verschiedene Modelle

wenn man seine Geiz-ist-Geil Mentalität und seine FPS-Geilheit mal kurz beiseite legt und sich überlegt was man sich eigentlich mit dem SLI einhandelt (aktuelles Beispiel: Keine vernünftige SLI-Unterstützung von 3D Mark 11, klar wird nachgereicht, ist aber leider immer bei aktuellen Games so), dann würde ich wie immer vorschlagen eine Graka die rockt anstatt zwei kleine.

Eine mit mehr VRAM, eine mit mehr Rohleistung.

Aber jeder wie er es braucht. Wenn unbedingt SLI, dann immer los.
Ich hab hier gerade die 2. GTX480 wieder rausgeschmissen. (War nur einen Tag zum testen drinne, nachdem 10 Monate zwei ATI bei mir gearbeitet haben).

Am Ende hängt man sich an den Grafik-Fehlern auf.

Beispiele? (Leider ATI).

http://www.youtube.com/watch?v=ijq0OlrKkYU
http://www.youtube.com/watch?v=JRP_4zxeOEo
http://www.youtube.com/watch?v=yPlEMbv7qVY
http://www.youtube.com/watch?v=Rs1-SJVMRHg

Und wer jetzt brüllt: Gibts bei Grün nicht. Siehe mein Video-Link von 3DM11^^. Gibts nicht... neiin.
Dann hab ich wohl immer die falsche Software mit den falschen Settings, ich kann mich auch bei Grün an genügend Grafik-Fehler erinnern, auch wenns schon länger her ist.

HisN
SLI/CF-Geger, der weiß wovon er spricht (1x Crossfire, 3x SLI (7er, 9er, 400er)). Und es hat sich (in meinen Augen) NIX die letzten Jahre getan. Wenn man immer die neuesten Games zockt, hat man immer Probleme mit dem SLI. Und für alte Kamellen braucht man es nicht. Mich hat halt die letzten Jahre der 30"-Moni dazu gebracht. Umsonst. SLI bitte kaufen wenn die dickste Graka die da ist nicht ausreicht, das ist der einzige Existenzgrund für diese Technologie.

Wenn so geil wäre, warum haben dann nicht mal 10% der User in einem Enthusiasten-Forum das Zeug? Ist nur für einen langen Balken gut.

Zuletzt bearbeitet:
hi & welcome @ CB !

- man kann / sollte HisN da absolut vertrauen & glauben schenken.
er hat schon mehr als dicke seine erfahrungen damit gemacht. ^^
wie´s auch gesagt wurde ... Triple-SLI ist bei der 460´er serie nicht möglich u. skaliert auch absolut bescheiden
& bringt einem nur in benches was (toll^^).
am besten die 2 abbestellen oder nicht ordern u. dir ne potente sgpu karte gönnen ... beispielsweise
470 / 570. welcher moni / tft wird denn verwendet = überhaupt sinnvoll ?

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Das mit den 3 460 gtx war nur ein Tipfehler.
Der Prozessor ist glaub ich ein Q6600, auch schon wirklich alt brauch glaub ich auch nen neuen.
Hab nur einen 22 Zoll Bildschirm und fps und so zeug sind mir nicht so wichtig, will nur die neusten Games auf guten Einstellungen spielen.
Also was ich jetzt gelesen hat birgt SLI einige Probleme wie Mikroruckler und so.
Frage ist jetzt was für eine Grafikkarte soll ich mir kaufen?
Der Preissollte zwischen 200 und 300 Euro und ob Nvidia oder ATI ist mir egal.

Mfg Mario

22" ... da reicht auch dicke EINE 460´er !
- zocke mit dieser selber @ 22" & kann nicht klagen bzw. es flutscht fast alles @ MAX ;)

SuddenDeathStgt schrieb:
22" ... da reicht auch dicke EINE 460´er !
- zocke mit dieser selber @ 22" & kann nicht klagen bzw. es flutscht fast alles @ MAX ;)

Jetzt vielleicht, aber in 2 Jahren brauchst du dann eine andere.:D Ich würde entweder die 6870 oder die Gtx 470( Amp!) nehmen, die sind auch 20 % schneller und zukunftssicherer.

hmm würde dir zu der 6870 ratem, da wie von gtx beschrieben du sonst nach 2-3 Jahren probleme bekommen beim zocken;)

ähhm ... für die zeitspanne war / ist die graka auch nicht eingeplant. ^^
ich hab meine config nun genau seit fast 3 jahren ( ausser main-graka ) ... denke mal nicht,
dass ich diese weitere 2 jahre verwenden werde. ;)

- aber danke für eure anteilnahme ! :)
momentaner stand ... mit der graka-leistung ... absolut zufrieden ! :D

eine graka ist das Teil das am schnellsten in einem SYS (veraltet) , und im moment ist es so das eine GTX 460 1GB , für alles vollkommen ausreicht , selbst bei 24" , und bei den preisen kann man es normalerweise verschmerzen sich in 1 oder 1,5 jahren ne neue zu kaufen , falls die leistung dann nichtmehr reichen sollte , was sehr wahrscheinlich ist :)

<-- hat gestern gerade wieder ein wundervolles SLI für einen Kumpel eingerichtet.

Ruckeln beim Strafen in BF2BC2 weit jenseits der 100 FPS. Geil. So brauch ich das.

ich empfele eine 570 istdeutlich einfacher zubedienen

ich empfele eine 570 istdeutlich einfacher zubedienen

1. Das nächste mal bitte die Beiträge vor dem abschickenwenigstens GROB auf Schreibfehler checken.

2. Das hat NICHTS mit der Bedienung zu tun. Die 570 ist schneller... aber eine begründete Empfehlung hilft immer mehr als irgendeine in den Raum geworfene Aussage, wie die deine

@Topic: 22"-->EINE Karte...GTX460, Radeon 6850, lieber in anderthalb Jahren ne neue Karte kaufen als jetzt übermäßig viel für eine Karte auszugeben, die zu schnell an Wert verliert!

Also da sollte dir schon ne GTX 460 reichen,würde die Hawk von MSI nehmen,die kannste noch schön auf 470er niveau hochprügeln!
Oder evtl. ne 6870...musste selbst entscheiden!
Greeez

Zurück
Oben