2 mal 8800gts640 oder 260gtx

Tkohr

Lieutenant
Ich habe im moment 2 mal 8800gts(g80)640mb im sli laufen,640mhz gpu,1620mhz shader,940mhz ram.
Lohnt sich die aufrüstung auf eine 260GTX,oder sollte ich auf die nächste generation warten?

Wie sieht dein restliches System aus ( Monitorgröße ) ? Solange alles was du mit dem Pc machst recht flüssig läuft würde ich es so lassen, wenn dir halt SLI keine probleme bereitet.
Wenn es aber unbedingt eine GTX 260 sein soll, dann würde ich die mit 216 Shader einheiten epmfehlen, sonst eher warten.
MFG

Monitor ist 22zoll 1680 mal 1050,ein opteron 170 mit 2.8ghz und 4 gig ram aufm asus sli16amd,ich weiss der prozi ist net der schnellste,allerdings limitieren die grafikkarten bei hohen settings schon,16af,8sfaa.

Der stromverbrauch ist natürlich sehr hoch mit den beiden grakas,und die performance ist eigentlich sehr zufriedenstellend,doch habe ich gedacht das der austausch,auf 1ne 260gtx weniger strom frisst,bei gleicher leistung,oder ist die 260gtx schneller?

Du musst es auch so sehen, dass du für die neue Grafikkarte Geld ausgibst. Dann musst du für dich ausrechnen, ob das Sli Gespann soviel Mehr an Strom verbraucht, dass die 200€ für die neue Grafikkarte gerechtfertigt werden.

kauf dir lieber neue cpu hast mehr von zu weihnachten kannst du dir ncoh mal ne neue graka holen/wünschen wenn du dann noch iene willst

Gutes argument,ich denke ich warte noch,und mache dann einen komplettumstieg,mit neuer cpu und allem firlefanz,danke für die schnellen antworten.

ich denke das die beiden SLI schneller sind als 260gtx, ich würde an deiner stelle noch bis nächsten generation warten, genug leistung hast du ja noch ;)

also ich würde mein geld sparen, weil aktuell bise mit den beiden noch gut bedient...

und wenn die neuen nehalmen+mainboards im preis entwas niedirger sind und die neuen graka generationen draußen sind, dann würde ich mein geld darein investieren ;)

hmmm,würde also dann doch tatsächlich mehr bringen erstmal nur neue cpu zu kaufen? Wenn die beiden 8800 genauso schnell sind wie ne 260?

Also neues mainboard,ram und cpu,und die beiden grakas weiterverwenden?

wenn deine spiele nicht ruckeln dann einfach alles so lassen wie es ist ;)

:lolihr seit echt klasse:lol:

ich lass das mal alles so,und frag wieder nach,wenns wirklich am limit ist mit der spieleleistung.

Danke für die tollen und schnellen antworten,140 klicks in ein paar minuten,Wahnsinn,ihr müsst computer echt lieben;)

Zurück
Oben