2 mal 8800 gts oder 1 mal 8800 ultra?

burny124

Cadet 2nd Year
hi all, bin neu hier und finde euer forum sehr informativ.

hier mal mein system:
650 watt netzteil
asus striker extreme (bios version 1305)
intel e6850 (3000 ghz)
2 mal 8800gts mit 640 mb von foxconn (oc. version)
3 mal 1 gb ram (ddr2-667 cl4 5-5-5-15) von apacer

benchmark:

3dmark03= 51800 punkte
3dmark06= 12500 punkte

zu meiner frage:

währe es sinnvoll meine 2 8800 gts in eine 8800 ultra zu ersetzen (rein von der performance her) ? oder besser warten auf die neue generation?

und was für ein system wäre nötig um crysis in vollen zügen geniesen zu können?

danke schon mal im voraus für eure infos

Höhere Leistung hättest Du mit einer 8800 Ultra nur bei Spielen, die kein SLI unterstützen.

Bei aktuellen Spielen mit SLI-Unterstützung würdest Du teilweise je nach gewählter Auflösung und Detailstufe mit einer 8800 Ultra langsamer sein als mit Deinen beiden 8800 GTS.

Derzeit ist es sowieso kaum noch sinnvoll eine 8800 Ultra zu erwerben, da die 8800 GT (insbesondere die übertakteten Versionen) quasi ein ähnliches Geschwindigkeits-Niveau erreichen und gerade mal um die 250 Euro kosten.

Ich würde empfehlen zu warten, z. B. auf die gerüchteweise im Frühjahr erscheinende Dual-GPU-Karte mit zwei G92-Chips.

MfG tuem

danke für die schnelle antwort^^. bin irgendwie ins falsche thema forum grutscht:D sry

Wenn du jetzt sofort eine Graka/s kaufen willst, würde ich dir anstatt 1 Ultra, 2 Zotac 8800GT Amp! empfehlen. Aber wenn du noch ein bisschen warten kannst, kann ich meinem vorredner nur zustimmen. Sli ist immer geldverschwendung, weil 2 Karten ca. 150% Leistung mehr bringen und 200% mehr kosten, zudem hoher Stromverbrauch und 2 GT OC werden ziemlich heiß, schon eine nicht OC wird ziemlich heiß.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

SLI wäre sinnvoll wenn du mit einem PC mehrere Moniore ansteuern würdest oder Monitore mit gewaltiger Auflösung und Diagonale benutzen würdest (>30'').

mfg

a-b-d

mach am besten gar nichts, im Moment sind 2x8800GTS SLI besser als jede Einzelkarte (so grob geschätzt). Allein aus Stromkosten-(etc.)gründen würde ich von einem SLI-System "wegwechseln"

wegen crysis... das krigen nichtmals 2 ultra gepackt mit dem besten quadcore... grad mal um die 30-40 fps. grad so an der grenze wo es keinen spass mehr macht. da ist das aim oder der skill einfach weg.

also warte lieber.

mfg LotruS

Zurück
Oben