2 mal nicht zugeordnet

AlexisM

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
6
Guten Morgen zusammen,

ich habe das Problem, dass bei meiner HDD einmal 48GB nicht zugeordnet waren und nochmal 1,8TB ca., die ebenfalls nicht zugeordnet sind. Ich weiß nicht wie ich die wieder zusammenfügen kann, sodass ich knappe 2TB auf einer Partition habe.
Denke auf dem Screenshot wird es klarer.

Ich bitte um Hilfe!

Gruß Alexis
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    9,7 KB · Aufrufe: 311
rechtsklick , buchstaben zuweisen, fertig
1,8tb nicht zugeordnet sind auf dem screen nicht ersichtlich.

zusammenführen per boardmitteln geht ausschließlich bei direkt hintereinanderliegenden partitionen
und die leere partition muss zwingend hinten sein.

für alles andere benötigt es externe tools.
zb gparded:
https://gparted.org/download.php
 
Ja ich habe bei den 1.8TB einfach ein neues Volume mal erstellt. Ich kann aber jetzt bei den 48GB wieder nur ein neues Volume erstellen. Ich möchte ja nur eins insgesamt.
 
sind die 1,8tb leer ?
und warum sind die efi und recovery partitionen auf der festplatte ?
festplatte war bei installation des betriessystem angeklemmt ?

bitte einmal einen kompletten screen der komplettendatenträgerverwaltung.
 
auf datenträger0 ist auch noch eine
und auf datenträger 1 ist alles leer.

anstatt da jetzt rumzudoktorn geht das schneller , wenn du einmal sauber neu installiert.
festplatte abklemmen
bei der installation alle partitionen löschen,
nach der installation die festplatte wieder dran,
dort dann alle partitionen löschen und eine partition über die komplette größe erstellen.
 
Nur die HDD abklemmen?
Danke schonmal für deine Hilfe
 
ja nur die HDD denn auf der SSD willst ja am Ende dein Betriebsystem drauf haben wenn das drauf ist kann die HDD auch wieder drann.
 
Sind die Platten SSDs? Vielleicht ist es auch Speicherplatz der für Overprovisioning freigehalten wird. Der sieht dann ggf. so aus. Ich glaube zwar nicht, dass es das ist. Aber es ist zumindest grundsätzlich auch eine Option.
 
@SpartanerTom Ne, die 2TB sind auf der HDD. Windows war auf der SSD.
Ergänzung ()

@En3rg1eR1egel Kriege aber bei meiner HDD die Partitionen nicht weg
Ergänzung ()

Okay, ich denke so sieht es gut aus.
Vielen Dank an alle!
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
jau so schaut das richtig aus.
 
Zurück
Oben