2 mal WoW auf einem Rechner mit 2 TFTs spielen

Dragon OF Dark

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
76
Da meine Freundin und ich öfters bei mir zuhause WoW spielen, und sie schlecht immer ihren Rechner mitschleppen kann, hab ich mir überlegt ob es möglich wäre, meinen Rechner(8800GTX, E6600, GA-965P-DS3, 4*1 1024mb MDT riegel):king: mit Zwei Bildschirmen, Zwei Tastaturen und Zwei Mäusen auszustatten. Rein Technisch spricht meiner Meinung nach ja nix dagegen, die Graka hat 2 Anschlüsse, genug USB ports sind für die Tastaturen und Mäuse frei, die Rechenleistung, sowie die Netzwerkleistung(6000 Dsl) reicht dicke.
 

Nur das "aktive" Fenster bekommt richtig CPU-Zeit
Nur das "aktive" Fenster reagiert auf Eingaben.

Schenk ihr einen Lappi.
 
Ja wenn man nur ein mal Windows am laufen hat, ist es niocht möglich Windows 2 mal parallel laufen zu lassen, jedes auf einen Bildschirm
 
Auf einem PC? Nein. Höchstens per VM, aber dann stehst du immernoch vor dem Problem, dass du jeweils nur eine Maus/Tastatur nutzen kannst.
 
Abgesehen davon, dass eine Virtual Maschine nur eine Grafikkarte simuliert. Darum kannst du auf einer VM garkeine oder nur sehr beschränkt und stark rukelnd 3D-Games spielen kannst.
Das komplette Vorhaben kannst du vergessen.

Eine, wenn auch teure, Alternative wäre, wenn du dir ein "Gamer-Notebook" anschaffst. Also eins mit richtiger Grafikkarte und entsprechender Leistung. Sonst musst du halt weiter deinen PC mitschleppen.
 
Ich dachte, hier hätte mal jemand ein Programm gefunden, mit dem zumindest zwei Leute an einem PC arbeiten konnten...

Finde aber den Thread nicht und weiß auch nicht ob ich mich nicht falsch erinnere...
 
Statt einem Gamer-Laptop wäre auch ein zweit PC denkbar...
ein gebrauchter Rechner wäre vielleicht die bessere Alternative, v.a. wenn schon genug andere Hardware rumsteht...
 
Vor allem weil WoW ja nicht mehr das anspruchsvollste Spiel ist. Da sollte man auch mit 300-400€ zurecht kommen.

@Dragon
Kannst ja deine GTX gegen was kleineres eintauschen und deiner Freundin ne Freude machen :D
 
ganz einfach: LINUX!!
damit gehts. du kannst mehrer grafische oberflächen laufen haben und alle mit verschiedenen eingabegeräten kontrollieren und dazu noch wow sehr ordentlich emulieren!
 
geht schon mit windows. Der Thread, den supastar meinte, war wohl der hier. Das Prog heißt BeTwins von Thinsoft und läuft unter XP wohl ziemlich gut, unter Vista grottig. Man braucht allerdings auch ne zweite Graka und Tastatur/Maus, sodass der Spareffekt nicht mehr soo riesig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es dann noch mit anderen Dingen aus wie Soundausgabe etc?

Desweiteren scheint die angesprochene Software auch Geld zu kosten, sogar mehr als eine Windows-Lizenz...
und so wie ich es sehe "One License per User" - das müsste ja dann zwei Lizenzen bedeuten oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, jetzt weiß ich auch, wer der JEMAND ist ;)
 
@1668mib Soundausgabe geht zB über USB-Headset. Wie im anderen Thread aufgeführt muss man nicht mehr als 30Eur für die Software ausgeben, weil MSI sie selbst bei manchen Billiggrakas gebundelt hat. Man braucht eine Lizenz für den Zweituser. Der Hauptuser bracuht natürlich keine Lizenz
 
DaMoN1993 schrieb:
rangliste
...
3. Schmierkäse
4. Freundin
:freak:
Warum willst du dann überhaupt, dass sie bei dir WoW spielen kann? Darf euer Schmierkäse das?

EDIT: schnell wieder vergessen, hab nicht auf den Nick geachtet.

@ verlinkten eBay-PC
Kurz: Was isn da für ne Graka drin? Ich bezweifle stark, dass die vernünftig mit WoW klar kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kennyalive:

DaMoN1993 != Dragon OF Dark
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das dumme ist nur wenn ich mir nen zweitrechner anschaffe brauch ich ALLES neu also mit Bildschirm, Maus usw. knnt ihr ma kuken wie man da mit möglichst wenig Geld einen Rechner zusammenstellt wo WoW vernünftig drauf läuft?
 
hab ja keine Ahnung ab was für ner Graka WoW läuft, aber ne 7100GS mit der BeTwin gibts für 30Eur. ne 7300LE mit der Software kostet 50Eur. ne 8400GS auch 50 Eur.
Ich würd's mal probieren. Wozu gibts Fernabsatzregelungen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben