2 Master/ x Slave Steckdosenleiste

DAB268

Cadet 4th Year
Hallo.

Gibt es Steckdosenleisten mit 2 Mastersteckdosen und mehreren Slavesteckdosen? Die Slaves der beiden Master können dabei getrennt sein. Es geht mir nur darum, dass ich nur eine Steckdose für die Leiste, aber 2 Rechner habe. Wenn ich eine normale Mehrfachsteckdose vorschalte, und 2 MS-Steckdosen verwende fliegt die Sicherung.

Gibt es sowas und wo bekomme ich es dann?

MfG
DAB268

Eure Beispiele helfen ihm doch gar nichts, wenn ich das richtig verstanden habe.
Er sucht eine Steckerleiste mit 2 (zwei!) Masterdosen.
Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie gesehen. Warum nimmst du nicht einfach 2 Leisten mit manuellem Ein- und Ausschalter?
Schau mal hier

Radde hats verstanden, Insanic hat nur gegoogelt und den erstbesten Link rauskopiert :hammer_alt:

musst bei den manuellen Schaltern nur gucken, dass du nicht aus Versehen dagegen stossen kannst, sonst *klick*...alles aus :)

Omg ich habs auch verstanden, nur macht es keinen sinn...

man könnte genauso gut ein adapter auf den master stopfen um beide Rechner drüber zu laufen, vorrausgesetzt sie übergehen nicht das limit von 550W

zudem hab ich damals ein gerät in erinnerung gehabt, um 20 notebooks an eine steckdose zu laden, dieser adapter gibt die spannung nicht auf einmal frei, weil sonst jede 16A sicherung durchknallen würde... hab nur vergessen wie des hieß.

Ich hab den Sinn so verstanden: 2 getrennte PCs mit Peripherie, jeder soll an eine eigene Master/Slave-Leiste. Wenn er jetzt 2 M/S-Leisten verwendet knallt irgendwo ne Sicherung (warum auch immer, dem würd ich ja mal nachgehen). Deshalb sucht er jetzt EINE Leiste mit ZWEI getrennten Master/Slave-bereichen, weil er hofft, dass dann die Sicherung nicht rausfliegt.

redasurc schrieb:
Ich hab den Sinn so verstanden: 2 getrennte PCs mit Peripherie, jeder soll an eine eigene Master/Slave-Leiste. Wenn er jetzt 2 M/S-Leisten verwendet knallt irgendwo ne Sicherung (warum auch immer, dem würd ich ja mal nachgehen). Deshalb sucht er jetzt EINE Leiste mit ZWEI getrennten Master/Slave-bereichen, weil er hofft, dass dann die Sicherung nicht rausfliegt.

Genau das! Der Geschichte nachgehen weil ich weniger, weil es mir auch das Netzteil in einem Rechner gegrillt hat. Die Master-Slave-Steckdosen zeigen einen Verkabelungsfehler an, wenn ich sie in eine Mehrfachsteckdose stecke. Sollte man ja sowieso nicht machen, aber wenn ich beide PC mit normalen Steckdosen so verkabel, dann geht's seltsamerweise.

DAB268 schrieb:
Hallo.

Gibt es Steckdosenleisten mit 2 Mastersteckdosen und mehreren Slavesteckdosen? Die Slaves der beiden Master können dabei getrennt sein. Es geht mir nur darum, dass ich nur eine Steckdose für die Leiste, aber 2 Rechner habe. Wenn ich eine normale Mehrfachsteckdose vorschalte, und 2 MS-Steckdosen verwende fliegt die Sicherung.

Gibt es sowas und wo bekomme ich es dann?

MfG
DAB268

Genau das Problem habe ich auch 🙃

Habe was gefunden:

1696938188011.png

Ergänzung ()

Nur sind mir die Augen beim Preis rausgefallen ;-(

https://www.amazon.de/dp/B08DFHTNYL...eizhalspre03-21&ascsubtag=1A8tSR5s48FTf3ku9vA

über 100€

Zurück
Oben