2. Meinung zu PC-Shop Empfehlung

Janeka

Ensign
Hi,

Ich bin keine Hardwarefachfrau und brauche deshalb mal Euren Rat.

Für

• Bildbearbeitung ( nur Hobbyfotografin)
  • Videobearbeitung (Filme von meinem Baby, keine Regisseur-Ambitionen)
  • viel OfficeAnwendungen
  • auch ab und zu mal Fernsehen
  • und eventuell ein altes Siedlerspielchen

brauche ich ein neues Innenleben für meine verreckende Kiste.

Empfehlung vom Laden:

• MSI P43 Neo-F Motherboard ATX iP43 (70€)
  • Intel Core 2 Quad Q8200 / 2.33 GHz (140 €)
  • DDR2-RAM 800 MHz 4096 MB OCZ XTC Platinum DC Kit (68€)
  • Fan Artic Freezer 7 PRO PWM (20€)
  • DVB-T USB Stick MSI Vox Mini III Stick (32€)
  • DVD-Brenner LG H22NS (33€)

Gibt es da was zu meckern, und war die Beratung gut?

Ich danke Euch

1. Die Preise sind verdammt hoch
2. Du hast keine Grafikkarte
3. Der Q8200 ist ein recht stark beschnittener Quad
4. Neben der GraKa wären noch andere Angaben (Netzteil etc) interessant

Die Preise sind wirklich teuer. Hast Du einen Atelco in Deiner Nähe? Die sind zwar auch nicht billig aber bestimmt günstiger als diese Apotheke und haben einen guten Service. Sonst empfiehlt sich www.hardwareversand.de. Bei denen kannst Du Dir den Rechner nach Wunsch zusammenstellen (auch mit Betriebssystem) und der Rechner wird komplett zusammengebaut und eingerichtet.

Anforderungen stellst Du ja keine großen an den Rechner. Deshalb würde ein aktueller Dual Core von AMD mit 4GB Ram und einer kleinen dedizierten Grafikkarte ausreichen. Interessant wär noch zu wissen was für einen Monitor Du benutzt und welche Auflösung.

kauf dir sowas
AMD Phenom II X3 720 Black Edition 100€
Western Digital Caviar Blue 640GB 50€
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 35€
PowerColor Radeon HD 4650 SCS3, 512MB DDR2 45€
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 60€
Corsair CX 400W ATX 2.2 40€
LG Electronics GH22NS40, SATA 18€

irgendeinen dvbt stick und gehäuse nach wahl

inkl dvbt stick und gehäsue ~ 400€

Zuletzt bearbeitet:
Hi, da du ja nicht so ganz große Ansprüche stellst wie wäre es denn mit nem Komplett PC?

Zb dieser : http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Ist zwar nicht die billigste alternative aber so hast du nen PC der sofort rennt, inkl. Betriebs.

Denke ist die einfachste Lösung, es sei denn du möchtest selbst etwas schrauben ;) dann such dir den PC nach einzelteilen zusammen da sparst du bei diesem PC den ich oben verlinkt habe bestimmt nochmal ca. 100€

Und DVB-T Sticks von MSI sind mal gar nix.. mal davon abgesehen, daß man den Minivox auch schon für 20 Euro bekommt.

Erstmal danke und ein Nachtrag

Das momentane Netzteil ist
Enermax eg365ax-ve g (353W)

eine Grafikkarte habe ich erst letztes Jahr gekauft und wollte sie behalten
Nvidia Geforce 8500GT

Monitor (Philips Widescreen: 1680x1050, Eizo Flexscan:1280x1024)

Ich könnte schrauben (nur davon was gute und schlechte Hardware ist habe ich keine Ahnung :-) ) aber ich habe nicht mehr viel Lust und Zeit dazu, deshalb wär mir ein Laden ders mir einbaut lieber.

Ich habe auch mal bei anderen Händlern geschaut, die waren auch nicht billiger (z.B. Atelco K&M) wo kauft Ihr denn ein?

Ich arbeite jetzt nochmal im Detail Eure Hinweise durch, freue mich aber - wenn möglich :-) - auf ganz konkrete Vorschläge.

PS: Ich brauche wirklich keinen Gamer PC, aber meiner hier schwächelt immer, wenn ich Bildbearbeitung und Video gleichzeitig offen habe.

400 Euro wäre meine Obergrenze, billiger wär schöner :D

Danke vielmals

Janeka

@clezi1988

Hi,

nach etwas Recherche, mehr Verständnis ;-) und ein paar kleinen Abweichungen werde ich das wohl tun.

Vielen Dank an alle

Janeka

Bevor Du bestellst kannst Du gerne nochmal posten und wir schaun drüber.

Zurück
Oben