2 Menschen umarmen sich, Kopf links oder rechts?

Wohin mit dem Kopf bei ner Umarmung?

• Umfrageteilnehmer
    120
webbi schrieb:
Das Umfrageergebnis ist ja noch recht ausgeglichen (8:9)! Gibts denn da wirklich keine Tradition hinter, die besagt dass der Mann sich links oder rechts zu halten hat?

Gruß, webbi

Das würde dann ja heißen das ne Frau sich immer an die andere Seite halten müsste und dabei käme es dann zum Zusammenstoß^^.

Ich habe bisher seltener umgearmt als Silvester gefeiert, deswegen hat es sich für mich erledigt ^^

mal nach links mal nach rechts

Denkst du wirklich vor einer Umarmung über so etwas nach? Geht doch von selbst.

blöder Thread ^^

naja was habt immer für blöde situationen ?
Weiß nicht aber ich habe so ein prob noch nie gehabt man umarmt sich halt .. links rechts ....kommt drauf an aber man merkt doch in einem bruchteil einer sekunde wo der gegenüber hingeht ... ?!

Gar nicht. Ich mag keine Umarmungen und wer mich kennenlernt, bekommt das sehr schnell mit. Händedruck reicht.

cooler Thread :D

Also ich hab grad mal imaginäre Umarmungen durchgeführt, und mir viel auf das es von der Art der Umarmung abhängig ist!

Typ 1:
Der größere (meißt der Mann) umarmt den kleineren Gegenüber (ich spwar mir jetz m/w-Optionen) mit den Armen eher freundschaftlich, d.h. ein arm ist auf jeden fall über dem Arm des Gegenüber. Nennts überkreuzstellung wenn ihr wollt (^^,) Dabei hält man den Kopf meiß Links.

Typ 2:
Umarmt man aber seine Partnerein (ich spreche als Mann), die ihre Arme dann meißt über meine Schultern hinter meinen Kopf legt, hält man den Kopf meißt rechts.

Ich glaub, bei mir is das fast immer so...

:P

Wenn der Umarmung ein Händedruck (rechte Hand) vorausgeht, dann eher links - ohne Händedruck eher rechts :)

kA aber bei mir ist das intuitiv immer links, weil ich den rechten Arm halt höher halt. und dann geht der kopf nach links...

Außer bei meiner Freundin, da habsch mein kopf normalerweise rechts, weil öhm ... die rechte hand dann irgendwie tiefer rutscht :heilig:

Zurück
Oben