2. Monitor an 8800 GT - wie einstellen?

NemesiS`

Lt. Commander
servus

also ich will mein alten 17" röhrenmonitor an meine Graka anschließen damit ich den auf meinen kleinen Tisch bei meinem Bett stellen kann, sodass ich dann aus meinem Bett Filme etc schauen kann. aber wie stell ich das ein (Treibermäßig etc)

greeTz

erstmal den monitor anschließen und dann im treiber die auflösung einstellen und dann noch ob du den monitor klonen oder nur deinen aktuellen desktop erweitern willst

ok danke hat funktioniert

greeTz

Habe hier ein ähnliches Problem.

Ich hätte gern zwei voneinander unabhängige Anzeigen (TFT+TV). also den TV nur als Sekundäranzeige, beide Geräte in ihrer nativen Auflösung, die Taskleiste nur auf dem TFT, das TV-Bild würde dann virtuell am rechten oberen Rand des TFT-Bilds andocken - soweit verständlich, was ich möchte? ^^

Was dem _nicht_ entspricht, ist der DualView, den mir NV in der NVSystemsteuerung anbietet. Dabei haben beide Geräte dieselbe Auflösung, teilen sich den (das?) Wallpaper und die Taskleiste.

Das muss sich doch irgendwie explizit einrichten lassen?! Irgendwie kommt mir die NVSystemsteuerung total random vor. Wenn ich TFT+CRT anschließe, funktioniert's einwandfrei mit zwei völlig unabhänigen Anzeigen :( und bei ATI is's sowieso kein Problem (extend...)

Jemand 'ne Idee?

@ramses

habe gerade das Gleiche Problem.

Graka ist eine 9600GT unter Win XP
Treiber 175.16

Habe über DVI sowohl einen 20'' als auch 19'' TFT angeschlossen.
Ich ahbe jetzt nurnoch die möglichkeit die Anzeige auf beide Bildschirme zu erweitern (gleiche Auflösung und ATskleiste auf beiden Bildschirmen)

Ich möchte den 19'' jedoch auch nur als sekundären Bildschirm benutzen (andere Auflösung und keine Taskleiste)

Immerhin sind wir mit unserem Problem nicht alleine.

Zurück
Oben