2. Monitor anschließen.. Anschluss Probleme!

Neilu1337

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, vorab: ich bin ein 'blutiger Anfänger' was sowas angeht..

Zu meinem 'Problem' und zwar ich habe derzeit eine HD 6670 eingebaut und würde gerne meinen (alten) 2. Monitor anschließen.. Da meine beiden Monitore nur einen VGA Anschluss haben, dieser aber bei meiner GraKa schon belegt ist und ich nur einen DVI-D Dual Link (d.h. Analog.. Ist nichts mit Adapter :( ) Anschluss sowie einen HDMI Anschluss habe Und beide Monitore keinen HDMI Anschluss), hatte ich die Überlegung einfach meine alte GT 220 mit in meinen Rechner einzubauen..

Funktioniert das? :confused_alt:

Und wenn ja, wie? :confused_alt:

Wenn es im falschen Unterforum gelandet ist bzw es schon ein ausführliches Thema dazu gibt, bitte leitet mich dort hin :)
(Ich selbst habe nichts in der Suche gefunden.. oder einfach nur schlecht gesucht)

MfG

meist kannst du an einem DVI Anschluss per Adapter ein VGA Kabel anschließen, sollte gehen!

cheers, alexx

Beide Monitor müssen soweit ich weiß an einer Grafikkarte gebunden werden.

genau, 2. Graka sollte eher weniger bringen ... :)

Es gehen auch zwei Grafikkarten, vom Stromverbrauch natürlich nicht zu empfehlen. Am DVI geht es per Adapter nur an einem DVI-I Port, nicht an einem reinen DVI-D.

Alternativ bleibt ein aktiver DVI auf Analog Adapter, der aber etwas teurer sein wird.

An DVI-D geht das natürlich nicht. Was für ein Modell ist den die Grafikkarte?

Viel interessanter wäre doch die Frage, was das für Monitore sind. Selbst meine 10 Jahre alten Samsung 226bw Triples haben schon einen DVI-Anschluss - sicher, dass deine nicht unter einer Abdeckung doch noch welche haben?

Timmynator schrieb:
Viel interessanter wäre doch die Frage, was das für Monitore sind. Selbst meine 10 Jahre alten Samsung 226bw Triples haben schon einen DVI-Anschluss - sicher, dass deine nicht unter einer Abdeckung doch noch welche haben?