2. Monitor anschließen = halber Monitor oder eigenständig?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mal ne Laienfrage bezüglich des Anschließens eines 2. Monitors:

Wenn ich jetzt an meine Grafikkarte einen 2. Bildschirm anschließe, teil der sich dann das Bild mit meinem anderen Monitor oder läuft da dann ein neues Vollbild? Ich denke eher ersteres, also müsste ich eigentlich dasselbe Modell anschließen, oder? Ich möchte aber nur Statistiken auf dem 2. Bildschirm angezeigt bekommen, auf dem ersten zocke ich.

Ich hoffe ihr versteht, auf was ich hinauswill. :freak:

Danke im Voraus!

Entweder wird der Desktop erweitert oder du siehst eine Kopie des ersten, wie du willst.
Du kannst einen anderen Bildschirm mit anderer Auflösung anschließen.

Du kannst in deinen Grafikkartentreibereinstellungen einstellen, was mit dem zweiten Monitor passieren soll.

Du kannst einen zweiten Desktop anzeigen lassen oder halt das Bild auf beide Monitore "strecken".

Grüße
Stefan

Es läuft entweder ein neuer Vollbildschirm, die Ausgabe wird geclont oder durch spezielle Konfiguration (z.B. AMD Eyefinity) werden alle Monitore z.B. für die Spielausgabe als "ein" Monitor betrachtet.

Das was du möchtest nennt sich "erweiterter Desktop" und geht ohne Probleme.

ahh alles klar, und wie sieht das mit der performance aus? habe ich weniger fps, wenn ich nen kleinen 17 Zoll- Monitor anschließe, mit dem ich währenddessen im Web surfe?

ich sehe grad, dass ich keinen anschluss mehr an meiner hd 7950 habe außer dem hdmi-port, kann ich den 2. monitor jetzt auch einfach ans mainboard anschließen?

Hängt von Deinem Board ab.

AS H77 Pro 4 / MVP

Meine Graka hat neben dem DVI noch 2 mal mini DP und 1 HDMI. Wo am besten anschließen?

Der H kann dediziert und onboard nicht gleichzeitig, kann nur der z77 soweit ich weiss.

und wie schließe ich dann jetzt den 2. monitor an? geht das nur noch über hdmi oder auch mit den mini dp anschlüssen?

Wie Du möchtest, freie Auswahl.

alles klar, danke dir!

Zurück
Oben