Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe das Problem das wenn ich einen 2. Monitor über DP anschliesse das der Speichertakt dann von 200 auf 1750 MHz steigt.
Das bedeutet das die Karte auch unter Windows wärmer wird. Wenn ich den 2. Monitor wieder abmache sinkt der Takt.
Ich habe eine AMD 5700 xt. Kennt einer das Problem?
Jepp. Bei einem Monitor bei zu hohen Bildwiederholraten und bei zwei Monitoren auch.
Ist etwas blöd, dass es da keinen Zwischen-P-State gibt, aber ist nunmal so.
Kannst dich ja manuell mit Wattman spielen, wenn dich das stört.
Und um wie viel wärmer soll sie werden? Das ist der Ram Takt. Nicht der GPU Takt. Und ja, es ist normal. Zwei States kennen die 5xxx. Einer dazwischen ergäbe technisch keinen Sinn. Und im Idle State ist der Betrieb von zwei Monitoren nicht gewährleistet.
Ok danke erst mal. Habe die Karte erst heute eingebaut und das ist mir gleich aufgefallen. Bis jetzt bin ich eh noch nicht so richtig überzeugt. Ich habe auch in Game aussetzer das die FPS ganz kurz auf 1-3 runter geht. Das werde ich mal in einem anderen Beitrag erfragen.
Das ist HBM, nicht GDDR. Da sind die Taktraten sowieso ganz anders und nicht vergleichbar. Vollkommen andere Technik.
Steck mal zwei Monitore ab und schau, was du dann hast.
Dieses Ergebnis wird dich verblüffen