2. Monitor ist beim Hochfahren schwarz, lässt sich danach aber einschalten

Qrx

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
24
Hallo!
Wie schon im Titel erwähnt, ist mein 2. Monitor schwarz beim Hochfahren.

Er lässt sich dann aber über den Powerbutton einschalten und funktioniert eigentlich wie es sein sollte :rolleyes:

Gleiches Problem ist auch wenn ich in den Standby-/Energiespar Modus gehe, ein paar Minuten ist er noch an (leuchtet dabei verdächtig in einer Art "Bluescreen"-Blau, wird dann nach einer gewissen Zeit aber inaktiv. Wenn ich also Windows wieder "aufwecke" ist erneut 1 Bildschirm an, den 2. muss ich per Powerbutton einschalten.

Woran kann das liegen?
Noch als kleine Info, der eine Monitor ist per DVI Kabel eingesteckt, der 2. per HDMI. Beide stecken an der Grafikkarte.

Danke schon mal vorab,
Grüße,
Qrx
 
klingt ganz danach, als ob sich der monitor selbst abschaltet wenn er kein signal mehr bekommt. schau mal in den monitorsettings nach.
 
Das war's tatsächlich, hab die Einstellung gefunden.
Endlich ist es so wie es sein soll. Vielen Dank für den Hinweis!
LG
 
Qrx schrieb:
Das war's tatsächlich, hab die Einstellung gefunden.
Endlich ist es so wie es sein soll. Vielen Dank für den Hinweis!
LG

Okay, leider doch noch nicht ganz. Nur nach dem Energiesparen ist der HDMI Bildschirm wieder sofort aktiv - beim Neustart muss ich ihn tatsächlich immer einschalten, anders als den Bildschirm mit DVI Anschluss.
Auf der Arbeit hab ich das gleiche Thema, nun frage ich mich ob das nicht eine HDMI Krankheit ist?
Übrigens die Einstellungen hab ich soweit geändert, sollte also daran nicht mehr liegen. Anschlüsse usw. sind okay. HDMI und DVI sind beide an der Graka angeschlossen, soweit sollte das doch passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben