2. Monitor Streifen

gamermaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
258
Moin,

sobald ich meine HD 7870 übertakte per MSI-Afterburner, bekommt der 2. Monitor horizontale Streifen, sobald auf dem 1. ein Video abgespielt, ein Spiel gespielt wird oder auch nur im Browser gescrollt wird.

Bilder von GPU-Z und MSI Afterburner im Anhang.

Im Voraus danke für jegliche Hilfe
 

Anhänge

  • GPU U.PNG
    GPU U.PNG
    43,3 KB · Aufrufe: 316
  • MSI Afterburner.PNG
    MSI Afterburner.PNG
    365,6 KB · Aufrufe: 305
Was macht denn das Bild bei GPU Stresstest wie z.B. Furmark?

Artefakte? Streifen? Gar nichts auffälliges?

Eine GPU zu übertakten ohne diese auf Funktion zu überprüfen kann muss aber nicht gut gehen.

Ich denke das du dort etwas zu viel übertaktest hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mehrfach Furmark laufen lassen, dort tut sich auf dem Hauptmonitor nichts, und auf dem 2. kommen ebenfalls artefakte. Auch bei sehr geringer Übertaktung kommen horizontale Streifen auf dem 2. Bildschirm.
Falls es hilfreich ist: der Hauptmonitor ist per DVI/VGA Adapter und per VGA Kabel an die Grafikarte, und der 2. per MiniDP auf VGA Adapter angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also +280 Mhz Core sind schon recht viel. Geht es denn mit "nur" 1100 Mhz Core?
 
Nein, auch dann treten diese Streifen auf. Ich kann mal versuchen das aufzunehmen und hochzuladen, falls es hilfreich ist
 
Das wird man nichts machen können. Entweder ist die Karte allgemein hin oder das OC ist einfach zuviel. Also noch weiter runter und wenn es auch mit Standard Takt auftritt, dann hat die Karte vermutlich einen weg.
 
Der Hauptmonitor (unter Windows als Primärer Monitor gekennzeichnet) hat es ja nicht. Und es tritt auch nur auf dem 2. Monitor auf, egal welchen ich als primären kennzeichne
 
Dann könnte es am Kabel oder am Monitor liegen. Wenn es am OC hängt (also mit Standardtakt nicht auftritt) kann es dennoch an der Karte liegen, da nicht jede Schnittstelle gleich empfindlich reagiert.
 
ich werds also entweder hinnehmen müssen oder auf Standardtakt gehen müssen?
 
Schon mal den anderen Anschluss für den 2. Monitor überprüft? Ich würde mich vorsichtig hintasten.

Gruß
Ergänzung ()

Und darf ich fragen wie denn die Temps aussehen? Vllt. ist auch einer der Kontakte leicht staubig oder so.

Gruß
 
Zurück
Oben