2.Monitor wird am Start eines Videos kurzzeitig Schwarz

Alveron

Lt. Junior Grade
hi leute,

hab die letzten tage gemerkt das mein 2.Monitor der über HDMI verbunden ist zwischendurch immer mal wieder kurzzeitig für 1sek schwarz wird wenn ich ein neues video starte.
sobald das geschehen ist kann ich das video allerdings normal gucken ohne probleme.

sobald ich das video an irgendeinem punkt fortsetze, geht alles, meistens tritt das problem nur bei start auf.

mein hauptmonitor ist über DVI verbunden und beide monitore laufen über meine GTX 970.

an meinem hauptmonitor habe ich diese probleme nicht.

Am HDMI Kabel kann es nicht liegen es ist ein neues von amazon.

wäre für jede hilfe dankbar !

mfg

Guck mal ob beide Monitore mit der selben Hz Zahl laufen. Vielleicht läuft einer mit 50Hz und der andere mit 60Hz, jedoch beim Start des Videos setzt der Player den zweiten Monitor auf die jeweilige andere Hz.

Nova eXelon schrieb:
Guck mal ob beide Monitore mit der selben Hz Zahl laufen. Vielleicht läuft einer mit 50Hz und der andere mit 60Hz, jedoch beim Start des Videos setzt der Player den zweiten Monitor auf die jeweilige andere Hz.

Ja mein Hauptmonitor läuft mit 120hz und mein 2. mit 60Hz. Ist es also ein Hz Problem ?

Nun ich kann das Problem nicht ganz nachstellen, da ich keinen 120Hz Monitor habe. Aber mit einmal 50Hz und einmal 60Hz passiert das nicht, es sei denn ich sage dem Player, er soll die Hz entsprechend der FPS des Videos verändern. Also bei einem 24p Video soll er auch auf 24Hz umstellen. Logischerweise wird der Bildschirm kurz schwarz.

Stell doch einfach mal deinen 120Hz Monitor auf 60Hz runter und guck was passiert. Sollte es bleiben würde ich dennoch mal ein anderes HDMI Kabel versuchen.

HDMI kann die merkwürdigsten Phänomene verursachen.

Zurück
Oben