Bildschirm wird unter Win10 kurzzeitig schwarz

Zimtstern_1992

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
13
Hallo liebe Community!

Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit vorinstalliertem Win10 Pro und bereits nach dem ersten Hochfahren passiert es, dass der Bildschirm zwischendurch immer für einige Sekunden schwarz wird.
In der Ereignisanzeige erhalte ich eine demtentsprechende Display-Warnung "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.".

Bzw. scheinen auch immer demtentsprechende Fehler mit nvlddmkm-Quelle auf:

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
CMDre 00000014 00000000 ffffffff 00000001 00df1002

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden"

Habe schon etliche Treiber aktualisiert: Grafikkarte und Mainboard + Chipsatz (mitgelieferte Disc)

Hier einige Daten von mir:
Windows 10 Pro 64Bit
Intel Core i7-8700K
RAM: 16 GB
Motherboard: Asus Prime H310M-AR2.0
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Vielen herzlichen Dank schon mal!
 
Zimtstern_1992 schrieb:
Hier einige Daten von mir:
Windows 10 Pro 64Bit
Motherboard: Asus Prime H310M-AR2.0
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060
Gut, dann liefer noch einige nach:
Vollständige Hardwareinfos

Zimtstern_1992 schrieb:
In der Ereignisanzeige erhalte ich eine demtentsprechende Display-Warnung "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.".
Deine Karte schmiert ab. Entweder defekt oder Probleme mit der Stromversorgung. Zu letzterem hast du aber keinerlei Angaben für nötig befunden.
Ergänzung ()

Zimtstern_1992 schrieb:
Hier einige Daten von mir:
Windows 10 Pro 64Bit
Intel Core i7-8700K
RAM: 16 GB
Motherboard: Asus Prime H310M-AR2.0
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060
Jetzt hast du CPU und RAM (halbherzig) ergänzt. Vom Netzteil immer noch null zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Gut, dann liefer noch einige nach:
Vollständige Hardwareinfos


Deine Karte schmiert ab. Entweder defekt oder Probleme mit der Stromversorgung. Zu letzterem hast du aber keinerlei Angaben für nötig befunden.

Prozessor: Intel Core i7-8700K 6 x 3,7 GHz

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2666 MHz

Mainboard: ASUS PRIME H310M-A, Intel Sockel 1151 Coffe Lake

Festplatte: 256GB SSD SATA III

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 mit 6GB RAM

Netzteil: Xilence 500 Watt

Noch was?
 
Dann lass uns mal an der Basis anfangen:

  • Probleme mit der PSU -BTW, welches Modell?
  • OC
  • falsche Memory Timings /Voltages
  • thermisches Problem
  • fehlerhafte Grafikkarte
  • korrumpierter Treiber

IT_Nerd

Edit: Yepp, der Rolls Royce unter den PSU`s. Im BIOS/UEFI mal alle Werte auf Default zurücknehmen, im GM den Treiber für die NVIDIA deinstallieren, neu starten und schauen ob die Effekte noch auftreten. Ggf. vorher mal im BIOS auf die INTEL GPU umstellen.

Welche Treiberversion ist da aktuell installiert. Hier mal auf der Herstellerseite prüfen ob eine neuere Version vorliegt.

Ansonsten falls das Gerät neu ist evtl. Garantie in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rg88 schrieb:
Gut, dann liefer noch einige nach:
Vollständige Hardwareinfos


Deine Karte schmiert ab. Entweder defekt oder Probleme mit der Stromversorgung. Zu letzterem hast du aber keinerlei Angaben für nötig befunden.
Ergänzung ()


Jetzt hast du CPU und RAM (halbherzig) ergänzt. Vom Netzteil immer noch null zu sehen.

Habe es oben noch ergänzt
 
Zimtstern_1992 schrieb:
Netzteil: Xilence 500 Watt
Genauer?
Wir kennen jetzt einen Namen und eine (möglicherweise vollkommen erfundene) Watt-Angabe. Das Modell fehlt aber
 
Zurück
Oben