2. Monitor zum Black Friday

mj0ker

Lt. Junior Grade
Abend die Herren!

Da ich meinen alten Bildschirm nicht wirklich an meinem aktuellen Setup zum laufen bekomme überlege ich heute zum Black Friday nach 'nem Schnapper zu gucken.

Infos:

- Bildschirm soll neben dem Gaming für Desktopanwendungen / Streamingfunktionen dienen.
- Benötige keine besondere Reaktionszeit o.ä. und möchte auch nicht unnötig für Besonderheiten draufzahlen

Wird an eine GTX 1080 angeschlossen.

Stehen soll der Monitor dann neben meinem 24' Iiyama Red Eagle B3.
-> Denke daher auch an 22 / 24 Zoll

Muss ich noch auf etwas besonderes achten?
Würde gerne <100 € ausgeben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@JohnVescoya:
Lern lesen uns schreib dann bitte erst, der Threadersteller hat einen ordentlichen Monitor und sucht einen zweiten, für Desktopanwendungen, nebem dem Main Monitor... unglaublich dein Kommentar...

@Threadersteller:
Nimm die selbe Größe, finde ich persönlich angenehmer, mich haben 2 Größen damals gestört...
Beachten brauchst du nix, der soll ja nur seine Arbeit verrichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
JohnVescoya schrieb:
Wow... Man kauft sich eine Grafikkarte für scheiße viel Geld und schließt an diese Grafikkarte dann den letzten Monitormüll an, der weder die FPS in Hz umsetzen kann, weil er garantiert =<60Hz läuft, und dazu noch das Bild scheiße aussieht, weil trotz allen Schiebereglern auf Max in den Games der Monitor einfach nur verwaschene Farben ausgibt.

Wow. Just wow. Ich dachte, wer sich eine dermaßen teure GPU gönnt, achtet dann auch darauf, dass das Bild dass diese GPU berechnet auch sinnvoll ausgegeben wird. Habe mich wohl getäuscht.

Krass. Was man für Prioritäten haben kann...

Ich belasse meine Antwort bei einem 'wow'.

Scholle1309 schrieb:
@JohnVescoya:
Lern lesen uns schreib dann bitte erst, der Threadersteller hat einen ordentlichen Monitor und sucht einen zweiten, für Desktopanwendungen, nebem dem Main Monitor... unglaublich dein Kommentar...

@Threadersteller:
Nimm die selbe Größe, finde ich persönlich angenehmer, mich haben 2 Größen damals gestört...
Beachten brauchst du nix, der soll ja nur seine Arbeit verrichten ;)

Okay thx.
Würde wohl dann zu dem BenQ GW2470HE für 107€ greifen (sensationelle 11% Rabatt).

Ich gehe ma davon aus, dass der zweite monitor dann seitllich stehen wird, somit würde ich nicht zu einem TN Panel greifen, da diese bei seiticher Betrachtung schnell zu Farbverfälschungen neigen.

Hier bietet sich dann ein IPS, PVA, oder S-ISP Panel an.

edit: Der GW2470HE sollte deinen Ansprüchen genügen

Zurück
Oben