News Black Friday & Cyber Monday 2025: Habt ihr ein echtes Technik-Schnäppchen geschossen?

Bereits letztes Jahr ist der Native 4K Beamer von Sony (VPL-XW5000ES) von 4000 CHF auf 3500 CHF runter.
Genau darauf habe ich dieses Jahr gewartet, und dann zugeschlagen.
Der neue Beamer ersetzt meinen (guten) alten Sony HW45 FullHD Beamer.
Bei den Produkten bewegt man sich im HeimKino-Beamer Bereich, weshalb die Preise nicht mit "normalen" Beamern verglichen werden können. Neben Sony baut ansonsten nur JVC eigene Native 4K Panel in HeimkinoProjektoren ein, und dies zu extrem hohen Preisen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucky#Slevin200 und LiniXXus
Lucky#Slevin200 schrieb:
@thornhill servus. 850€ und Abholung. Bei den Teilen vollkommen ok :D Hast du die auch ?
Ahoi,

@Lucky#Slevin200

das ist ein Spitzenpreis!

Leider habe ich sie nicht bei mir stehen... ich suche schon länger Ersatz für meine Magnat Quantum und diese hatte ich auch auf meiner Liste, den Deal aber nicht geshehen.

Gruß
thornhill

Weyoun schrieb:
Die "Schnäppchen" wurden allesamt mit 50% oder mehr Rabatt beworben, allerdings waren die Produkte vor und nach der Black-Week nur wenige Prozent teurer als während dieser Woche. Somit also alles Lug und Trug (weil niemand die angeblichen UVPs zur Preisfindung benutzt)! Maximal 5 bis 10 % "echten" Rabatt habe ich dieses Jahr mit einigen Artikeln erlebt, die seit längeren auf meiner Wunschliste stehen.
Man hat maximal 1-5% gespart je nach Produkt so 1-vielleicht 30 Euro. Aber die Zeit der guten Rabatte ist seit gut 3 Jahre vorbei.

@thornhill ja servus. In der Bucht gab es bis gestern :o noch ein zweites Paar für 1150€ . Die sind jetzt leider weg. Ich wollte dir gerade den Link schicken. 😞 Ich werde meine Quadral Phonologue Aurum 5 ersetzen. Welche Quantum hast du ?

wagga schrieb:
Man hat maximal 1-5% gespart je nach Produkt so 1-vielleicht 30 Euro. Aber die Zeit der guten Rabatte ist seit gut 3 Jahre vorbei.
Kombiniert mit 10-fach Payback-Punkte (also am Ende 5 Prozent Cash Back) waren es bei mir am Ende eher 5 bis 10 % Rabatt. ;)

-Tigerauge- schrieb:
Wollte gerade selbst schreiben... ;)

Nicht ich, denn ich habe vor 2 Wochen das 'neue' MMX150 wireless gekauft und bin super zufrieden...aber mein Kumpel, der das hier ausprobiert hat und auch wollte, aber nicht zu dem Preis, hat bei 88 Euro sofort gekauft bei MediaMarktOnline... :D

Ich warte noch auf den Tag an dem die Ohrpolster des MMX150 im Ersatzteil Shop verfügbar werden. Die sollten theoretisch 1:1 an das MMX200 passen und dann ist die Kunstlederthematik auch kein Thema mehr.

Ahoi,

@Lucky#Slevin200 : es sind ein paar in die Jahre gekommene Quantum 605. Die klingen wirklich noch super, für das damalige Geld hat man noch was halbwegs anständiges bekommen.

Lieder sind sie ein paar mal umgefallen als die Kinder getobt haben, und sehen jetzt entsprechend aus.

Gruß
thornhill

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucky#Slevin200 und Jan
@thornhill : Solange sie klanglich nicht gelitten haben...

Ich hab nochmals 5% auf meine Kloschüssel Rabatt bekommen dank Black Friday. Hätte ich nie gedacht auf Sanitärzeugs Rabatt zu bekommen. 😅

thornhill schrieb:
es sind ein paar in die Jahre gekommene Quantum 605. Die klingen wirklich noch super, für das damalige Geld hat man noch was halbwegs anständiges bekommen.
Servus, ja da hast du absolut recht. Sich in der heutigen Zeit irgendwelche neuen und vollkommen überteuerten LS zu kaufen, macht meist nur recht wenig Sinn. Damals haben die Hersteller echt abgeliefert.
Ich war am hin- und herüberlegen nach älteren JBL Hörnern zu schauen, aber ich stehe einfach auf Bändchen bzw. Magnetostaten.

Oh, das ist immer ärgerlich...aber wie Araska schon schrieb, solange es keinen Einfluss auf den Klang hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Black Friday hat für mich so gar keinen Reiz (mehr) und das eigentlich schon länger...

meine "Dealz" der letzten Jahre:
2023 waiputv mit Netflix für 75% Rabatt, statt der 50% auf 12 Monate (das Folgeangebot war eine Frechheit und daher da wieder weg)
2011 Skyrim paar Tage nach Release für 17€ bei amazon

die Preisverfolgung auf einschlägigen Portalen wie geizhals regelt da ganz gut den Schnäppchenjäger-Reflex. Dinge, die ich unterjährig kaufe sind am BF meist 10-30% teurer, als zum Zeitpunkt meines Kaufes...

Wobei ich dieses Jahr tatsächlich geschaut habe, da ich mein altes Intel-System auf ein AM5-System upgraden wollte. Aber für keines der drei Teile (CPU, Board, RAM) gab es irgendwelche vernünftigen Angebote (RAM ja sowieso nicht)...

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Dorimil schrieb:
Wobei ich dieses Jahr tatsächlich geschaut habe, da ich mein altes Intel-System auf ein AM5-System upgraden wollte. Aber für keines der drei Teile (CPU, Board, RAM) gab es irgendwelche vernünftigen Angebote
Ich habe diesen Sommer von Intel auf Intel geupgradet.

Beide Antworten bei mir zutreffend, ich habe gesucht und dennoch spontan zugeschlagen bei einem Produkt, dass als ein IT Produkt Performance liefert und dennoch langfristig Geld spart. :heilig:

Tuning für den PKW! Die zugelassene Variante, die die vorhandenen Pferdestärken auf die Fußbewegung anpasst, ohne die vom Hersteller vorgegebenen Fahrmodus Besonderheiten auszuhebeln. Dazu gibt es eine App sowie eine Funkfernbedienung. Funktioniert parallel zu den Hybrid Rekuperationsphasen und bringt eine extra Portion Spaß durch den Überraschungseffekt "da geht noch mehr als gedacht". Am Ende jeder Fahrt wird mir sowieso der Elektrofahranteil angezeigt, deshalb weiß ich, der neue Spaß ist (relativ :D) benzinverbrauchsneutral. Anfahrtschwächen - bedingt durch Herstellerkorsett für die Verbrauchswerte - sind weg. Bin mir völlig klar darüber, dass mehr Vortrieb auch immer mehr Spritbedarf zur Folge hat, der Punkt ist: es reicht völlig in bestimmten Situationen besser am Gas zu hängen, verlängert die (E) Gleitphasen und macht in Summe glücklich! Eine zusätzliche Wegfahrsperre gibt es inklusive.

Die Koinzidenz mit black week Angebot habe ich einfach mitgenommen. Den Rabatt sogleich in Testfahrten verpulverisiert. :evillol: Die E-Dickschiffe schwimmen nun einen Tick langsamer voran beim Ampelstart, die schmalen Schultern unseres Stadthüpfers sind sichtbar von Stolz geschwellt breiter geworden, da ist gleich der Lack an den Seiten abgesprungen, da werde ich gleich noch SPORTpflasterstreifen weil SPORTverletzung drüber kleben müssen, hat black week noch geöffnet oder gibbet dat in der Apotheke? :freaky:

Bei mir war es dieses Jahr ein teurer Black Friday. Zwei Artikel haben den Weg zu mir gefunden. Beides habe ich schon länger beobachtet, entsprechend waren es bewusste Entscheidungen. Sprich ich habe die Rabatte eher nebenbei mitgenommen, weil es sich gerade angeboten hat.

Artikel #1 war das Objektiv Fuji XF 70-300 als Ergänzung meiner Foto-Ausrüstung. Lange Zeit bei 739€ beobachtet. Mit Ankündigung der 100€-Cashback-Aktion hätte ich schon fast zugegrifen. Aber zum Glück noch den Black Friday abgewartet: Da konnte ich das für 702€ kaufen, also dann (wenn beim Cashback nichts schiefläuft) final 602€.

Artikel #2 ist eine E-Gitarre. Also kein klassischer IT-Artikel, hat aber auch nen Stecker :). Regulärer Preis 659€. Zum Black Friday hat Thomann eine ganze Latte an B-Stock-Ware (also typischerweise Rückläufer durch das Widerrufsrecht) auf dem Markt geworfen. Die B-Stock-Version hat nur noch 539€ gekostet. Ich habe mit die gründlich angeschaut, aber nur minimale Spuren gesehen, die sie von einer fabrikneuen unterscheiden. Was man spätestens nach einem Monat Gebrauch eh hat.

In beiden Fällen hat sich das Warten gelohnt.

habe mehrere geschossen, geizhals gehört da zum Standard Repertoire:

• be Quiet Dark Base Pro 901 für 219€ (Tiefststand waren 250€, derzeit bei 270€)
  • Nvidia 5090 FE für 2099

und im Oktober 2x48 GB G.Skill Trident Z Neo RGB CL28 für 580€, heute locker bei 1.300€

also ich würde sagen, es hat sich gelohnt, mein neuer PC ist bald komplett^^

Ich habe zwei Schnäppchen gemacht:
  • Cherry XTRFY K4V2 TKL Tastatur für 65,95 EUR
  • MagentaMobil Prepaid Jahrestarif mit 30 GB monatlich für 99,95 EUR

Lenovo Thinkpad T14 G6(laut Konfig 1760€, bezahlt 1312€ - war wirklich bestpreis bis jetzt, da ich schon seit Monaten das Gerät beobachte (ca. 1500€ mit Rabatt))

APSystem EZ1-M Wechselrichter(1 Jahr alt inkl. Restgewährleistung bzw. Garantie für 70€. NP:120€)

Redmi Pad 2 Pro 256GB für 203€ (ca. 280€ auf Amazon)

Dann noch diverese Kleinzeug(Zigbee Sensoren, Smarthome geräte)....

Bin zufrieden...mein Konto hingegen eher nicht 🤣

Zurück
Oben