2. Monitor

Gerion234

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hallo alle zusammen, ich habe einen 2. Monitor bekommen. Ich habe ihn mit HDMI an meine Grafikkarte ( RX550) angeschlossen. irgendwie funktioniert es nicht. Mein Freund sagt, dass liege am Treiber, aber sicher ist er sich nicht. Danke schonmal im vorraus
 
Klar irgendwelche bugs kanns immer mal geben. Allerdings lief bei mir bis jetzt noch jeder Monitor, sowohl an Nvidia/Intel als auch AMD Grafikkarten - von denen ich am meisten habe/hatte.

Was vorkam sind defekte Kabel (womöglich kabelbruch oder so) oder Defekte anschlüsse (Ein Eingang am Monitor wollte nicht mehr - ausgeleiert :-) )

Einen 2ten Monitor anschließen ist so Grundlegend, dass das immer gehen sollte.

Ist am Monitor auch auf automatische Eingangserkennung oder den richtigen Eingang eingestellt?
 
Also das Kabel funktioniert, die Richtige Quelle habe ich auch beim Bildschirm drin, aber der PC erkennt den 2. Monitor nicht
 
Na wenn ich auf Anzeigeeinstellungen gehe erkennt er den 2. nicht und windowstaste und P , da reagiert der Pc nicht, wenn man auf z.B auf erweitern geht
 
An der Grafikkarte habt ihr auch andere Anschlüsse getestet nehme ich an?
Ich würde dann noch ein Live Linus ausprobieren, da sind auch gleich Treiber für die Grafikkarte mit drin wenns da auch nicht geht, dann ist die Grafikakrte (Anschlüsse Defekt) nehme ich an.
 
Was für ein Linus
Ergänzung ()

habe im Internet kein gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
live linux meinte ich.
Also das ist ein PC den du da hast une ein Monitor funktioniert damit. Der Monitor der funktioneirt ist auch über ein HDMI Kabel oder ähnlich an die Grafikkarte angeschlossen?

Dann kannst du ja erstmal den funktionierenden Monitor an allen Anschlüssen der Grafikakrte testen um sicherzustellen das diese auch alle funktionieren.

Ansonsten hast du ja schon getestet, das Der Zweitmonitor und Kabel an sich funktionieren an einem anderen Rechner? Wenn der Zweitmonitor nicht an den Anschlüssen funktioniert wo der "Erstmonitor" läuft, ist ja ein Treiberproblem warscheinlich, das mit dem testen eines Live Linux noch weiter erhärtet werden könnte.

Das wäre jedenfalls ne sache für den Support des Monitorherstellers/Grafikkartenherstellers.
 
Zurück
Oben