2 Monitore 1 Tv mit HD 6850

DangerMouse

Newbie
So nachdem gestern Abend meine gute alte Graka der meinung war das Sie in Frührente geht, bin ich heute morgen gleich los und habe mir schnell im Örtlichen "ich bin doch blöd" Markt eine neue gekauft.
Auswahl war ziemlich dünn, so das es dann eine Radeon HD6850 von Sapphire wurde.

Entscheident war u.a auch das ich meine 2 Samsung Monitorre (SyncMaster B2330 und 2233 bw) so wie meinen Sony TV anschließen kann, also einen 3 Monitorbetrieb

Leider durfte ich nach 1 Std rumtüfteln ... Treiber neuinstallaion etc erst mal feststellen das es wohl nicht so einfach ist meine beiden Monitore an den 2 DVI und den TV an den HDMI anzuschließen, sobald ich den Monitor einstecke schaltet sich mein zweitmonitor aus und das Bild wird auf den TV übertragen.

So jetzt habe ich nach etlichen Lesen schon mal rausgefunden das es wohl nur mit einem sogenannten Displayadapter geht , jetzt habe ich zwar einen DP anschluss an der Grafikkarte jedoch gibt es die Adapter wohl nur noch als Mini DP anschluss meiner ist aber in etwa genauso breit wie der HDMI daneber.

Jetzt meine Fragen,
1.Wo bekomme ich einen passenden DP Adapter?
2. Wie bekomm ich das am besten gelöst, da mein TV (Sony bavaria) nur HDM eingang hat, und DP auf HDM ist ja wohl nicht möglich.

THX im Vorraus: DangerMouse

gerne geschehen. Du glaubst gar nicht wie oft ich diese Frage schon gehört/gelesen habe :D

so wird das aber nicht funktionieren....

wenn an dem dp ein dvi adapter hängt, ist das nach wie vor ein dvi signal sprich das kabel muss adapterfrei dp auf dp sein. der monitor muss dp auch können.

Nein, man braucht lediglich einen aktiven DVI auf DP Adapter!

Hab eine ähnlich gelagerte Frage und wollte erstmal keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe eine ATI 6950 und 2 Monitore, die ich anschließen möchte.

LCD 1: 24" FullHD via HDMI
LCD 2: 22" 1680x1050 mit DVI/HDMI Kabel über HDMI/DVI-Adapter an einen DVI-Port der Grafikkarte angeschlossen. -> Kein Bild.

Grund für diesen "Doppel-Adapter" ist, dass ich schnell mal mein Laptop per HDMI an den 22" mit DVI anschließen kann.

Ist LCD 2 direkt mit DVI-Kabel am PC angeschlossen geht er problemlos. Also ist mir klar, dass das Problem bei dem DVI/HDMI-Kabel und dem anschließenden HDMI/DVI Adapter liegt. Aber warum?! Kann diese Kombination überhaupt funktionieren?

Wäre es erfolgversprechender wenn ich das DVI/HDMI-Kabel per HDMI/Displayport-Adapter an einen Displayport der Grafikkarte anschließen würde?

MfG
Woozy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben