2 Monitore - 2 Geräte - HDMI/DP

xli89

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
16
Hallo liebes Forum,

ich habe mir zwei neue AOC-Bildschirme geholt, die sowohl an meinem Stand-PC (Displayport) als auch an meiner Docking-Station für den Arbeitslaptop (HDMI) angeschlossen sind.

Es klappt soweit alles wunderbar, die Bildschirme sind toll, allerdings habe ich folgendes kleines Problem:
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wenn ich auf dem Monitor den Input von Displayport auf HDMI wechsle, dass mein PC bzw. meine Laptop / Docking-Station automatisch erkennen, dass die jetzt einen Bildschirm weniger zur Verfügung haben?

Spezifischer: Ich will manchmal bei meinem linken Monitor meinen Stand-PC anzeigen lassen und bei meinem rechten Monitor mein Laptop. Das klappt auch soweit, jedoch denken beide Geräte immer weiterhin, dass die beide Monitore zur Verfügung stehen, obwohl der linke Monitor auf Displayport gestellt ist und der rechte Monitor auf HDMI.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären :)

Vielen Dank für eure Hilfe,

LG,
xli89
 
Schau mal in den Monitor-Einstelleungen das du auf manuell statt automatisch stellst
 
Hallo zusammen,

erstmal Danke für eure Antworten!

Also auf manuell umstellen hat leider nichts gebracht - danke dennoch für den Hinweis!

Bezüglich eines HDMI-Switches - so etwas habe ich neben mir liegen und damit klappt es grundsätzlich wunderbar. Will aber meinen PC über Displayport (insbesondere wegen G-Sync) betreiben.

LG,
xli89
 
Zurück
Oben