2 Monitore + 2 Mäuse und 2 Tastaturen an einen PC

Houdinii

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
Guten Tag,

seit nun drei geschlagenden Tagen suche ich nun schon nach einer Lösung für das folgende Problem:

Ich möchte an einen PC zwei Monitore anschließen, so dass sie auf beiden dasselbe anzeigen. Dabei möchte ich jeweils seperat für jeden Bildschirm eine Maus und eine Tastatur haben. Das ganze soll über das interne Netz verbunden sein. Soweit so gut ^^

Dies haben wir hier schon mal vor 10 Jahren gemacht, jedoch weiß der Mitarbeiter auch nicht mehr woher er diese Gerätschaften bezogen hat und wie sie hießen.

Meine Beschreibung ist nicht die beste und deshalb habe ich noch zwei Bilder von dem was ich suche (zumindest so ähnlich), denn am besten wäre es mit USB anstatt mit PS2.

Das ist an einen Monitor geschlossen: http://1drv.ms/1NTJbiH

Und dieser hier ist an den PC und an einen weitern Monitor: http://1drv.ms/1NTJ9XW

Ich hoffe das mein Problem einigermaßen okay beschrieben ist und ihr mir hier weiterhelfen könnt :)

Mit freundlichen Grüßen
Houdinii
 

riff-raff

Captain
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.612
Soll zwischen den 2 Clienten gewechselt werden oder sollen beide gleichzeitig zugriff haben?

Um die räumliche Distanz zwischen Clienten und Workstation zu überbrücken brauchts einen KVM over IP Extender, für die Lösung mit 2 Clients einen KVM Switch/Hub

Beides bzw. Kombigeräte solltest du bei kvm-online bekommen.
 

Houdinii

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
Danke für die Antwort und entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Auf beide soll gleichzeitig zugegriffen werden.
Jedoch hat sich das Problem geklärt und wir haben uns für die DIGITUS DS-51200 entschieden.
 
Top