2 Monitore an ein Laptop anschließen

neuling2012

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

gleich mal vorweg: ich bin komplett neu hier und wende mich an euch weil ich etwas am verzweifeln bin...Folgendes Problem:

Ich habe an mein Notebook (HP Pavilion dv6, i7, 64bit-System, 6GB RAM, 2GB DDR5 Grafikspeicher) einen Monitor von BenQ (Auflösung 1920x1080) angeschlossen. Von einem Kumpel habe ich nun noch einen weiteren Monitor von LG (Auflösung 1680x1050) bekommen. Diesen möchte ich natürlich noch dazuschalten. Also dachte ich mir ich kaufe mir von Logilink einen VGA Displayadapter und verbinde diesen via usb mit dem Notebook. Klappt auch alles wunderbar!
Es gibt nur ein Problem: Sobald ich einen Internetbrowser (habe Firefox und Chrome getestet) öffne kommt ein Bluescreen bzw der Rechner "stürzt ab" oder friert ein...

Ich kann mir das Problem überhaupt nicht erklären!!

Das Notebook arbeitet irgendwie mit 2 Grafikspeichern...Normal mit der Intel HD Graphics 3000 und für besonders anspruchsvolle Programme schaltet sich wohl raedon graphics mit dazu...(ihr kennt euch da sicherlich besser aus ;) ) Komisch ist nur, dass mir die Grafikkarte von Raedon auch nirgends angezeigt wird.

In der Systemsteuerung finde ich unter "Grafikkarte" lediglich die Intel mit folgenden Eigenschaften:

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 5349 MB
Dezidierter Videospeicher: 2560 MB
Systemvideospeicher: 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 2789 MB


Konkrete Frage nun also: Woran kann es liegen, dass alles abkackt, wenn ich ins Internet gehen will?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
Kanns kaum erwarten das alles läuft!! :D :D
 
Aktualisier bitte zunüchst die Treiber für:
1. VGA-Adapter, der sollte auch unter Grafik eingetragen sein.
2. Intel Grafikkarte
3. AMD Readon Karte. Wenn eine solche verbaut ist, sollte die im Geräte-Manager eigentlich auftauchen. Du kannst aber auch einfach mal den neusten Treiber für die Mobility HD 4xxx Serie runterladen und einfach installieren.

Alles was du brauchst findest du auf den Hersteller-Websites unter Download/Treiber.
 
damit das gleich geklärt ist: Wenn Du den Logilink Adapter abhängst (Betrieb mit 1 zusätzlichen Monitor) gibts kein Bluescreen mehr beim Browserstart?
Gibts auch ein Bluescreen wenn Du im 3 Monitor Betrieb ein Spiel startest (wenn Du gerade keins hast versuchs mal mit Furmark)?
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig. einer läuft problemlos.
mit dem zweiten zusammen ja auch alle programme usw. nur sobald ich browser öffne isses vorbei. ich guck gerade was alles zu aktualisieren geht an treibern...
Ergänzung ()

JAWOLLL!!!

Es scheint zu funktionieren!!
Habe die Raedon-Treiber direkt von der Homepage geladen. Ich denke daran lag es. Auch der BenQ-Monitor hatte noch ein Update verfügbar!

Vielen Dank auf jedenfall für die schnellen Rückmeldungen! :)
 
Zurück
Oben