• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2 monitore an einen Hdmi Port

zCqlled

Newbie
Hi ich hab schon seit einiger zeit das Problem das ich 2 Monitore an meinen Hp laptop anschließen will der aber nur einen Hdmi Port hat einen usb c 2 usb ein lan und ein kopfhörer anschluss verbaut sind eine radeon vega 8 und eine Nvidia Geforce 1650 4 gb ich habe mir schon einen Adapter von Anker gekauft welcher usb c auf hdmi übertragt was leider nicht geholfen hat
Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde
Danke

Ein HDMI Port kann nur ein Signal ausgeben.
Welcher Laptop ist es denn? Wenn der USB-C Anschluss Displayport fähig ist (displaport alt mode), dann kannst du eine USB-C Docking anschließen und dann vmtl. auch zwei Monitore ansteuern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und ElGonzo
zCqlled schrieb:
Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde
Es würde mich freuen wenn du Satzzeichen benutzen würdest. ^^ Trotzdem willkommen im Forum.

Der Adapter funktioniert nur dann, wenn USB C auch ein Monitorsignal hergibt, scheint aber nicht der Fall zu sein.

Die Frage ist, willst du das Gleiche auf beiden Monitoren anzeigen lassen oder auf jedem Monitor etwas anderes?

Ungeachtet der Problemstellung möchte ich kurz anmerken, dass fehlende Punkte und Kommas das Leseverständnis enorm behindern. Ich musste deine Aufzählung eben mehrmals lesen.
Wenn man Hilfe erwartet, sollte man den Helfern auch den nötigen Respekt entgegenbringen und für eine ordentlich lesbare Frage sorgen.

Zum Problem selber: über den USB-C Anschluss könntest du ggf. ein Monitorsignal schleusen, sofern unterstützt.

Edit: coxon war schneller. :rolleyes::D

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
coxon schrieb:
Es würde mich freuen wenn du Satzzeichen benutzen würdest.
Da lese ich als Lehrer schon einfach drüber ;) aber hast natürlich recht.

A0F2F661-22DC-4047-B4FD-8011C1B6AC33.png

Ein ganz, ganz tolles Bild hattu da gemacht pat*pat*pat ^^
Leider sagt das überhaupt nichts über das Modell aus. Ein Foto der Unterseite des Laptops wäre nützlicher. ;)

Daraus lässt sich leider nicht ersehen, welches Modell es ist...

Statt der Werbung bräuchten wir mal die Modellnummer des Gerätes (steht unten sicherlich auf dem Label des Gerätes). Dann kann man bei HP schauen, ob dieses Modell Displayport Alt Mode hat.

Wenn er nur einmal HDMI hätte geht da leider nix.

Tut mir leid , ich achte in Zukunft auf die Satzzeichen.☺️
Ergänzung ()

Tut mir leid , ich achte in Zukunft auf die Satzzeichen.☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Picard87
In der Gerätebeschreibung steht leider viel Bla Bla, sinnvoll wäre vielleicht die Modellnummer.

Aber darf ich mal bitte auf die folgenden Punkte hinweisen, die mir doch den Bürotag einen Tag vor Weihnachten versüßt haben:

• 8-Thread-CPU - herrlich billige Masche, dem Kunden glaubhaft zu machen, er kaufe einen 8-Core-Prozessor, obwohl es ein 4-Core mit HT ist.
  • 3D-Grafikkarte (gibts noch welche, die kein 3D können?) - auf der Spiele aus dem Jahre Schnee (Skyrim ist von Q4/2011, Starcraft 2 von Q3/2010) laufen. Uiiiii.
  • Office 2010 Starter - d.h. eine 10 Jahre alte Office-Version, die mit Werbung vollgerammelt ist und ohnehin immer kostenlos verfügbar war.
Seriös sieht anders aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und TheRealX
Kann mir jemand helfen , 😂 ich finde die seriennummer nicht 😂.Ich kenne mich was sowas betrifft garnicht aus .Tut mir leid.

Dreh das Ding um (schau auf den Boden des Laptops), und mach Fotos von allen "Nummern/buchstaben" - Kombinationen auf der Rückseite, außer dem Windows-Key (sollte einer da sein/steht auch auf dem Label)....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, Der Lord, Picard87 und eine weitere Person
Zurück
Oben