2 Monitore an Laptop anschließen

einneuer

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
14
Hallo, ich habe 2 HP EliteDisplay E190i, die ich an einen Lenovo IdeaPad S145 anschließen möchte.

Anschlüsse am Laptop sind nur 1x HDMI und USB.

Anschlüsse Monitore sind: VGA, DVI und Displayport

Wie schließe ich den zweiten Monitor am besten an? (den ersten würde ich per DVI->HDMI Adapter an HDMI anschließen) Per VGA zu USB Adapter? Oder DVI zu USB? Gibt es sowas überhaupt?

Über eure Vorschläge würde ich mich freuen, danke
 
einneuer schrieb:
Gibt es sowas überhaupt?
Jain, gibt es halt nur, wenn das ein USB-C Port ist mit Display Port Symbol dran.

Ansonsten wird das nichts, da USB nun mal kein Bild überträgt.
 
Ok, aber wie bekomme ich den zweiten Monitor nun angeschlossen?
 
Garnicht.

Außer vielleicht über ne externe Grafikkarte, falls es da was gibt auf USB.

Oder wenn es für den Laptop ein Dock gibt, der passende Anschlüsse bereit stellt.
 
yxcvb schrieb:
Ein Fleet Admiral sollte wissen, das es solche Adapter schon lange gibt
Nö, man muss nicht alles wissen ;)
Da ich kein Notebook besitze, brauch ich auch nicht wissen, das es externe USB Grafikkarten dafür gibt.

Aber ich hab ja auch im post 4 geschrieben, das es über ne ne externe USB Grafikkarte geht, die hast ja nun verlinkt.
 
Zurück
Oben