2 Monitore an Laptop mit einem Ausgang

Cybershark

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Vor ca. einem Jahr habe ich mir diesen Laptop gekauft. Nicht genau der selbe, daher die Produktnummer: Acer Aspire VN7-791G

Dieser Laptop hat jedoch nur einen HDMI Ausgang und sonst gar nichts.
Jetzt möchte ich mir gerne zwei Stück von diesen Monitoren kaufen, und alle miteinander kombiniert verwenden. Beispiel: Spiele über alle 3 Monitore spielen. Monitor: http://www.amazon.de/gp/product/B00...1WUWIZTVRSQFI&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Würde sich das eventuell mittels einer DockingStation verwirklichen lassen? (http://www.amazon.de/dp/B011KLXEN2/...TF8&colid=2UIA0MH9DRGM3&coliid=I20HFBU4605LNA)

Ich wäre über hilfreiche Antworten unendlich dankbar :)

Gruß, Cybershark

Das Geräte hätte eh nicht genug Power (und VRAM) um Spiele über 3 Bildschirme zu realisieren - ausser Du zockst damit eher alte Teile.

Die Grafik wird bei so einer Dockingstation per USB realisiert - Du hättest dann also 2 Grafikchips drin - die GTX 960M trägt nichts dazu bei auf Bildschirmen die an so einer Docking Station dranhängen.
Das Maximum was Du bei diesem Notebook rausholen kannst ist 1 zusätzlicher Bildschirm am HDMI mit 1080p@60Hz.
Selbst bei Business Geräten kann man mit den wesentlich teuren modellspezifischen Docking Stationen oft nur max 2 Monitore betreiben (dann zwar mit 1440p aber das ist ja hier egal).

Für das Geld was Du ausgegeben hast für das Notebook + noch ausgeben wolltest für die Docking Station hättest ein ziemlich ordentlichen Desktop PC bekommen mit dem das wesentlich eher möglich gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Spielen war auch eher nur ein Beispiel, da meiner nicht wie auf der Website eine 960M hat, sondern eine 860M.
Sehr schade, dass das nicht funktioniert :(

2 Monitore (also Notebook Bildschirm + zusätzlicher Bildschirm) sollte aber gehen.
Dann kannst Du z.B. auf dem einen Screen zocken und auf dem Anderen Webseiten, Chat, System Monitoring Tools, etc im Blick behalten.

Vielleicht weiss ja jemand noch was anderes.

Einen 2ten Monitor (alt) für den Laptop habe ich doch, nur das hat irgendwie nicht den gewissen Charme, wie 3 Anzeigen zu haben ;)

Klar und 3 Monitore haben nicht den Charme von 6 Monitoren :D :lol:

Ernsthaft: Um dein Vorhaben umsetzen zu können führt aktuell nichts an einen richtigen Desktop PC vorbei - sowohl technisch (genug Anschlüsse) als auch leistungsmässig.
Der Einsatz mit 3 Monitoren ist ja sowiso eher stationär als mobil.

Dir fehlen die Anschlüsse - gibt auch Notebooks bei denen man 3 extra Monitore mit 2x mini DP und 1x HDMI (780M) anschließen kann.
Bei meiner poppligen 7670M gehen auch 2 zusätzliche mit VGA und HDMI aber zum zocken ist die selbst für einen zu bescheiden ;)
Habe an meinem PC auch 3 Monitore und will es auch nicht missen aber fürs Notebook ist es fast schon overkill da selbst ein 17" noch relativ klein ist im Vergleich zu den anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse haben ist ja das Eine aber wieviele Monitore man aktiv gleichzeitig daran betreiben kann das Andere.
Und eben der Leistungsaspekt bei der aktuell sicherlich keine Mobile GPU gut geeignet wäre (allenfalls ein teures SLI Gespann aber da kann man im Desktop Bereich fürs gleiche Geld bald Hardware für 3 x 4K kriegen).

Leistungstechnisch wäre ich mir da nicht so sicher. Mein Laptop schafft grafikaufwendige Spiele wie Far Cry 4 auf Ultra-Einstellungen mit rund 30 FPS.
Und ausserdem: 1'400€ habe ich ja auch nicht einfach so /r Iauf der Straße gefunden, da sollte doch Hardware technisch schon was dahinter stecken, meinst du nicht? (Gekauft vor ca. einem Jahr)

An -Razzer-: Ja, das mit der Größe fällt mir auch bei meinem jetzigen zweit Monitor auf (23").
Aber irgendwie schade, dass der Laptop (vor einem Jahr High End) nur einen lausigen Monitor schafft. :P
Mit einem Preis von ü 1k sollte meiner Meinung nach soetwas schon inbegriffen sein.

Sorry, ich komme mit dem Forum hier noch nicht richtig klar :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf 1 Monitor schafft er das vielleicht (und genau für das ist es ja auch ausgelegt) - auf 3 Stück davon sieht das dann ein wenig anderes aus - aber da hätte selbst wesentlich potentere Desktop Grafikhardware Mühe damit.

Für die 1400 Euro hättest Du Dir einen dicken PC (inkl 1 FullHD Monitor) mit genug Leistung kaufen können um deinem Vorhaben wesentlich näher zu kommen.
Highend: Naja mit einer 860M ist und war das nie Highend sondern Mittelklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Damals hätte ich für 1.4k einen PC mit Intel Xeon E3 bzw. E5 bekommen.. Nur zu der Zeit war mir das Zocken nicht wichtig, sondern Videoschnitt & damit auch Mobil zu bleiben.
Jetzt sieht das leider anders aus :/

Falls du HDMI und Displayport hast wirst du immerhin 2 Bildschirme nativ ohne größeren Leistungsverlust anschliessen können.
Die USB dinger sind nicht für Spiele gedacht.

Zurück
Oben