2 Monitore anschließen

Noctha

Newbie
Erstmal Hallo zusammen,

ich habe mir einen zweiten Monitor zugelegt und würde diese nun gerne an meinen PC anschließen.
Was ich nun wissen möchte ist, was ich dazu alles benötige und kann man beide Monitore in Reihe anschließen sprich über einen einzigen DisplayPort Anschluss laufen lassen, da meine GrafikKarte nur einen davon besitzt.
Brauche zwei Monitore zum bearbeiten und schneiden von Bildern und Videos und wenn es möglich ist würde ich evtl. noch die PS4 an einen anschließen zum zocken (falls man da ohne jedesmal etwas umstöpseln zu müssen hin und her schalten kann / das mit der PS4 anschließen ist aber nur sekundär)

Es handelt sich um folgenden Monitor

https://www.amazon.de/Asus-VX279H-W-Zoll-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00QLKZZB2

Was für eine Grafikkarte hast du denn?
Der Monitor hat nur VGA und HDMI.
Damit geht kein Daisy Chain. Müssen beide an die Graka.

die Monitore haben 1x VGA und 2x HDMI

welche Grafikkarte hast du denn? bzw welche Anschlüsse hat denn deine Grafikkarte?

nutzt halt HDMI auf HDMI oder HDMI auf DVI oder HDMI auf Displayport

noch die PS4 an einen anschließen zum zocken
geht, da die Monitore ja zwei HDMI Eingänge besitzen. halt jeweils einen für den PC und den anderen für deine PS4

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine

8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort

Einen direkt an HDMI, einen mit einem HDMI-DP Kabel an DisplayPort und passt.

Danke für die schnelle Hilfe. Gibt es denn auch eine möglichkeit das man einen (adapter/schalter) mit anschließt das man bei einem der Monitore zwichen PS4 und PC (dann Bild auf beide Monitore) wechseln kann ohne das man die Kabel immer umstecken muss ?

du brauchst keine Kabel umstecken, einfach PC und PS4 an die beiden HDMI Eingänge anschließen, man kann an Monitoren so gut wie immer direkt die Eingänge durchschalten

bei deinen Monitor
Unbenannt.JPG
Taste 6

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mit umschalten meinte ist, ob es möglich ist entweder die beiden Monitore nur für den PC zu nutzen oder (ohne die kabel immer umstecken zu müssen) 1x Monitor für PC und der andere für die PS4.
Weil wenn ich beide Monitore für den PC nutzen möchte muss ich den ja wieder aus der ps4 ausstöpseln.
Außer es gibt irgend einen Adapter wo man zwichen Konsole und PC umschalten kann ? :D

Hoffe ihre versteht was ich meine :D

Das umschalten geschieht direkt im/am Monitor

Noctha schrieb:
Weil wenn ich beide Monitore für den PC nutzen möchte muss ich den ja wieder aus der ps4 ausstöpseln.
Außer es gibt irgend einen Adapter wo man zwichen Konsole und PC umschalten kann ? :D

lesen kannst du aber? siehe post 7

Zurück
Oben