2 Monitore anschließen

H

helmey

Gast
Hallo liebe Freunde,

ich habe 2 Medion Bildschirme ein 23,5 Zoll Bildschirm und einen 18,5 Zoll Bildschirm nun wollte ich einen als Haupt Monitor nutzen und einen als erweiterter Bildschirm.

Mein PC:
Intel Core i3 (2,93ghz)
Ati HD 5770
4 GB DDR3

Windows 7 Home Premium (32 Bit)

Der Computer hat 2 Displayport (ein/aus ? gänge)
1x HDMI 1X VGA und noch einen zum Bildschirm anschließen den ich nicht kenne. (der ist weiß
o.O)

Nun ja..

An der HDMI Buchse wollte ich meinen Reciever anschließen, an dem Displayport Kabel der Hauptmonitor und an der VGA Buchse den 18,5 Zoller (Der hat leider nur VGA)

Allerdings bekomme ich als Fehler: Die Anzeige Einstellungen konnten nicht übernommen werden. Desweiteren steht dort auch nicht der Name sondern nur Anzeigegerät auf VGA. :mad:

kann mir wer helfen?

Der Weisse ist wohl DVI?

444d1249375040-monitor_geht_schlummerbetrieb-03dvi_d_box_l.jpg

Hatte Damals ein ähnliches Problem

Hab mir dann einen VGA2DVI Adapter gekauft - jetzt geht es ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Eine ATI HD 5770 mit fünf Anschlüssen? Soetwas gibt es soweit ich weiß nicht.

Beide Bildschirme einzeln am PC funktionieren und zeigen ein Bild?

kann es sein das du auch die Anschlüsse vom Mainboard mitrechnest?
der Core i3 hat zwar eine IGP, aber läuft nicht wenn eine separate
Grafikkarte eingesteckt ist.

Mach am besten mal ein Photo von hinten, dann sparen wir uns die Rätselei..

Wenn du eine "normale" HD5770 hast, dann sollte die einen HDMI, einen DVI und einen VGA-Ausgang. Idealerweise nutzt du dann den DVI für einen Monitor, den VGA für den kleineren ohne digitalen Eingängen.

Grüße

@KoreaEnte
gibt es schon sein seit einerweile ^^

naja ich hab auch ne 5770 und benutze eyefinity und funktionieren tut es auch ganz gut bei 1400x900 (16:10)

@helmey
also ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen (noch nicht versucht) aber versuchen kannst du es ja (auf eigenes risikio)
mit VGA2DVI sollte es aber funktionieren...

Deinen Receiver an den HDMI-Anschluss deiner Grafikkarte? WTF? Das ist ein AUSGANGSSIGNAL an deiner Grafikkarte, darüber kannst du keinen Receiver anschließen ...

Das er den Monitor über VGA nicht namentlich erkennt, kann vorkommen. Stell einfach manuell die Aufflösung ein und (evtl.) auch die Bildschirmwiederholfrequenz. Hatt vor Kurzem das selbe Problem, dass meine GTS250 über VGA dem Monitor nur 56Hz statt 60Hz geben wollte, damit läufts bei manchen halt nicht ...

Solchen Karten kenne ich auch, aber gibt es auch welche mit nur 2x DP und drei weiteren anderen Anschlüssen, ich meine nicht.

*--dEr_wAltA--* schrieb:
Deinen Receiver an den HDMI-Anschluss deiner Grafikkarte? WTF? Das ist ein AUSGANGSSIGNAL an deiner Grafikkarte, darüber kannst du keinen Receiver anschließen ...
Wo ist das Problem ? Die meisten AV-Receiver haben 3-5 HDMI-Eingänge..

Grüße

Das Problem war einfach, dass er "Receiver" und nicht "AV-Receiver" geschrieben hat!
Und wenn es ein "Receiver" ist, dann verbindet er 2 Ausgänge miteinander.

Auflösung vielleicht einmal runter stellen.
Ich meine ich hatte mal Problem, dass ein Monitor die Auflösung nicht schaffte.

Zuletzt bearbeitet:
Grean schrieb:
Das Problem war einfach, dass er "Receiver" und nicht "AV-Receiver" geschrieben hat!
Und wenn es ein "Receiver" ist, dann verbindet er 2 Ausgänge miteinander.

Mitnichten. "Receiver" bedeutet nämlich "Empfänger" ;)

Grüße

Klar, der soll ja auch SAT-Signale *empfangen* ;) Nun aber back2topic.

Grüße

Zurück
Oben