2 Monitore gleichzeitig an GTX580?

Jelinobas

Cadet 3rd Year
Moin,

wollte 2 Monitore an der Karte betreiben (Karte noch nicht gekauft) einen zum spielen 1920x1200 full oder windowmode je nach Spiel und den 2. für Inet, Office und was man sonst so nebenbei benutzt auch je nach Spiel. Jetzt nur keine Ahnung ob das mit einer Single GPU Karte auch so einfach funktioniert wie bei meiner alten ATI DUAL GPU Karte.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten. :)

2 Monitore kann jede aktuelle dedizierte Grafikkarte. Die AMD Karten können dank Eyefinity alle sogar 3 oder mehr Monitore ansteuern (aber du hast ja ohnehin nur 2).

Jap, das is bei jeder Karte Standard, oder was hast du für ne GTX580 mit nur einem Monitor-Anschluss? :)

Ich habe noch keine. :rolleyes:

Und ka weil meine DUAL GPU Karte schon 3 Jahre alt ist und bei damaligen Single GPU Karten 2 Monitorbetrieb oft nicht unproblematisch war.

Desshalb frag ich lieber bevor ich die kaufe. :cool_alt:

Geht ohne Probleme, hab ich auch an meiner 570 GTX. Nur bei mehr als 2 Monitoren wird das zum Problem.

Windows kann seit Win95 (15 Jahre!) 10 Monitore und 8 Grakas verwalten.
Aber nicht enttäuscht sein, wenn Du in einer Vollbild-Anwendung bist minimiert die genau so wie mit einem Monitor wenn Du in den Browser klickst. Da ändert sich gar nix.

@ HisN
Danke das kenn ich ja schon.

@D3admau5
In dem Link steht jetzt nu aber dass NVIDA da mit 2 verschiedenen Monitoren Probleme hat wenn die nicht selbe Auflösungen haben, Kartentakt?

Aktuell hab ich eine ATI 4870X2 und nen 1920x1200 und nen 1280x1024er LCD dranhängen und zufrieden wies damit läuft, also mit dem 2 Monitorbetrieb. Will nur dass es mit der neuen Karte nicht komplizierter wird. :)

Die Karte kann nicht mehr richtig runtertakten, wenn zwei Monitore angeschlossen sind. Sie muss auf einem höheren Takt bleiben um keine Bildfehler zu erzeugen ;)

Höherer Stromverbrauch, sonst nichts

Jelinobas schrieb:
Aktuell hab ich eine ATI 4870X2 und nen 1920x1200 und nen 1280x1024er LCD dranhängen und zufrieden wies damit läuft, also mit dem 2 Monitorbetrieb. Will nur dass es mit der neuen Karte nicht komplizierter wird. :)

Schreib das doch :-)
Ändert sich NULL für Dich.

Das ganze äußert sich in einer etwas höheren Leistungsaufnahme im Dual-Monitor-Betrieb. Ob dich das stört, musst du entscheiden. Da du allerdings jetzt schon eine 4870X2 hast, wirst du das kaum merken...;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben