2 Monitore gleichzeitig mit ATI RADEON 6850?

Paddyn5

Cadet 3rd Year
Hallo. Ich versuche momentan 2 Monitore gleichzeitig an meine Grafikkarte anzuschließen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Meine Grafikkarte ist die ATI RADEON 6850
hd-6850-1-lq2p5.jpg
. Die Bildschirme sind : Einmal A170E1-03
05042011301rs2p3mzebu542f.jpg
und der andere : acer AL1711
acer-al1711-36m2ee.jpg
.

Für beide habe jeweils einen Adapter damit die in die Grafikkarte passen da diese Bildschirme sehr alt sind :
bild0110085.jpg
. Wen ich beide anschließe dann funktioniert trotzdem nur der, der im oberem Anschluss drinnen ist. Ich habe Windows 7 64BIT. Unter Systemsteuerung - Anzeige zeigt er auch nur einen Bildschirm an. Ich weis nicht was ich falsch mache oder ist es gar nicht möglich 2 Monitore gleichzeitig zu benutzen bei dieser Grafikkarte?

Würde mich um hilfreiche antworten sehr freuen.

MfG Paddyn5

bei deiner grafikkarte kannst du auch ohne weiteres 3 bildschirme benutzen (solange einer davon per displayport angeschlossen wird)
Es könnte sein, das dein kabel kaput ist, oder der monitor?
Tausche die kabel untereinander aus, und die steckplätze der TFTs...

Da hast du wohl Pech die neuen Grakas unterstützen nur noch einen analogen VGA Monitor,
der 2. muss per DVI/HDMI oder DP angeschlossen werden und der dritte sowieso per DP.

Boah die Bilder sind überflüssig. Es hätte schon gereicht wenn du die Produktbezeichnung genannt hättest. Also bitte erst mal die Bilder löschen.

Außerdem ist es möglich zwei Monitore gleichzeitig zu benutzen. Wenn du ein bisschen Googlest findest du sicher ne Anleitung dazu.

Ich kannte es so, dass, wenn man ein Spiel spielen wollte, dass es nur auf einen Monitor war, wenn du beide DVI/VGA-Ausgänge benutzt. Also musst du einen DP und DVI- Ausgang benutzen :/.

Danke. Dann lass ich das wohl lieber erstmal sein. Demnächst wollte ich mir sowieso mal einen neuen Monitor kaufen, diese alten sind zu klein.

ich kann mich schwach daran erinnern, dass die HD6000 reihe nur einen DVI-I Anschluss besitzt.
der andere ist ein DVI-D Anschluss.

Daher wird dein vorhaben so nicht funktionieren!

florian. schrieb:
ich kann mich schwach daran erinnern, dass die HD6000 reihe nur einen DVI-I Anschluss besitzt.
der andere ist ein DVI-D Anschluss.

Daher wird dein vorhaben so nicht funktionieren!

Die DVI-Ports auf der abgebildeten Karte sind aber DVI-I, erkennt man an den vier Pins neben den eigentlichen DVI-Pins. Ansonsten würde auch der Adapterstecker der zweiten Karte überhaupt nicht in den Port passen.

Daher wäre es auch irgendwie sehr kurz gedacht vom Hersteller, wenn die Karte zwar mit zweimal DVI-I ausgeliefert wird aber nur einer davon (gleichzeitig) funktioniert. Strange.

nur weil etwas Mechanisch vorhanden ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch Elektrisch verbunden ist.

florian. schrieb:
nur weil etwas Mechanisch vorhanden ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch Elektrisch verbunden ist.

Anwenderfreundlich wäre es trotzdem. Und da die Hersteller auch sonst alles machen um potentielle Servicefälle zu vermeiden.. Naja..

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben