2 Monitore nach unterschiedlicher Zeit ausschalten

dd1

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe einen 3-Monitorbetrieb mit 2 Nvidia Grafikkarten 6600 und 9800.

Als OS setze ich Windows 7 x64 ein.

Wenn ich nun einen Film schaue wäre es sinnvoll wenn die beiden äusseren Monitore nach 10 Minuten ausgehen, der Mittlere allerdings erst nach 2 Stunden.

Vielleicht kennt ja jemand eine Software die dies bewerkstelligen kann.
Ich hab leider nach längerem Suchen nichts brauchbares gefunden

Grüße
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du dir beim nächsten Mal vornimmst, einen Film zu gucken, der ja meistens eh >90 min dauert, einfach die äußeren Monitore per Hand aus zu schalten!? ;)

wenn du z.B. im VLC player einstellst, dass er das Video als Vollbildoverlay ausgeben soll, verhält es sich wie bei einem Vollbildspiel: nur dein 1. Monitor wird angesporchen. die beiden anderen schalten sich dann von selbst aus (Muss dann halt am Monitor selbst einstellen), da sie dann eigentlich kein Signal mehr bekommen sollten.

PS. nur mal so ne Frage. ich hab 2x22'' und selbst für professionellen Videoschnitt reicht das aus. für was braucht man 3 Monitore? Soll jetzt kein gemeckere sein. mich interessiert das wirklich

Naja das ist nicht ganz die Lösung die ich suche ... oft läuft nen Flash-Stream oder sonst was.

Ich denke einfach das Problem ist einfach zu ungewöhnlich, also ob es da eine fertige Software für gibt.

Vielleicht fällt jemandem noch was schlaues für mein Problemchen ein.

Zu deiner Frage:
Ich administriere Server, und ein Monitor [15" TFT] dient nur zum "Monitoring" die andern beiden verwende ich zum Arbeiten.

Grüße
Dieter

Wenn ich nun einen Film schaue wäre es sinnvoll wenn die beiden äusseren Monitore nach 10 Minuten ausgehen, der Mittlere allerdings erst nach 2 Stunden.

Ich administriere Server, und ein Monitor [15" TFT] dient nur zum "Monitoring" die andern beiden verwende ich zum Arbeiten.
Ich kann mich nicht zurückhalten.

Hab den Thread 3mal lesen müssen, er sollte eine Auszeichnung bekommen.

Naja, ist wie beim Rechnen. Findet man den Taschenrechner nicht, kann man 51:3 auch nicht rechnen.

Nix für ungut

Zurück
Oben