2 Monitore plus ein TV an meinem Sys möglich?

dkk

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

wie oben im Titel beschrieben möchte ich gerne wissen ob es geht bzw ob es sinnvoll ist 2 Monitore (Samsung Flatron W2252tQ) und als TV käme evtl ein Sharp LC 60 LE 740 E in Frage.

Genutzt werden die Monitore eig nur für Desktop arbeiten bzw etwas Grafik bearbeitung.
Am TV will ich lediglich Filme anschauen und hin und wieder aus vom bett am PC (TV) arbeiten (Surfen ...).
Heißt im Klartext: Die Monitore als erweiteren Desktop und paralel den TV ebenfals als Desktop

Zu meinem PC:
Mainboard
Grafikkarte: Nvidia GeForce Gt 440
Win 7

Fals dies so nicht realisierbar wäre, wäre eine andere Lösung sehr hilfreich.

MfG
DKK

nein mit deiner grafikkarte gehen maximal 2 monitor gleichzeitig

bei den ati gehen 3 und mehr wobei ab 3 einer über displayport angeschlossen sein muss bzw mit aktiven umstecker auf dvi/hdmi

oder geht doch wenn du die onboard grafikarte mibenutzt

Zuletzt bearbeitet:
Hmm aber an meiner graka hab ich einmal VGA einmal DVI und einmal HDMI. Am mainbord hab ich auch noch 2 Ausgänge einmal HDMI und einmal VGA.

Und wieso geht das jetzt nicht? da hat man soviele Anschluss möglichkeiten und du sagst mir dass nicht mehr wie zwei Monitore gehen. Hoffe du versehst dasss mich das jetzt etwas iritiert.

Was hast du für einen Prozessor? Hat dieser eine interne Grafikeinheit, kannst du 1-2 Displays ans Mainboard anschließen und gleichzeitig bis zu 2 über die Grafikkarte.

Alternativ, alle drei an die Grafikkarte, dann können aber immer nur 2 genutzt werden. Umschalten und Konfigurieren über WindowsTaste + P .. sollte/könnte funktionieren.

@trekschaf: Bei den 7x von AMD gehen auch 3 Monitore (2DVI,1HDMI).

ich glaube schon, dass mehrere funken - einfach 2 an die GT440 und einen an das MOBO

achja - kommt natürlich auf den Prozessor drauf an - wenn der eine IGP hat klappts

Zuletzt bearbeitet:
Verbaut ist ein i5 650 mit 3,2

OK des kommt also einfach auf einen versuch an meint ihr.

Was git es evektiv als alternative. Hab jetzt schon zig beiträge zu dem thema gelesen und am ende wurden 20 versiedene grakas vorgeschlagen.

Zwei monitore funktionieren, nur den TV kann ich noch nicht testen.

Einen Monitor schon am Mainboard angeschlossen? Wenn da ein Bild kommt, gehen auch 3 gleichzeitig.

EDIT: CPU hat eine Intel HD Graphics integriert ... also spricht wirklich nichts mehr gegen drei Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
während dem betrieb einen ans mainboard anschließen hat nicht geklappt. Sollte ich dazu einen neustart durchführen?

jop, solltest du. wahrscheinlich musst du im bios auch noch die prozessorgrafik aktivieren.

warum mehr bildschirme alleine an deiner grafikkarte nicht gehen: die grafikkarte kann nur 2 bildschirme gleichzeitig ansteuern, dh. auch wenn mehr anschlüsse vorhanden sind, kann man immer nur 2 gleichzeitig nutzen

Also hab jetzt mal einen Bildschirm am Mainbord eingesteckt und einen an der graka. Ergebnis war dass mir nur der eine am Mainbord etws angezeigt hat.

Wäre es dann sinnvoll eine neue graka zu kaufen?
Wenn ja welche wäre für mein vorhaben geeignet

Wurden denn trotzdem 2 Bildschirme erkannt? Desktop->Rechtsklick->Bildschirmauflösung

Eventuell wird auch nur alles was am Mainboard angeschlossen ist bevorzugt. Das lässt sich im Bios einstellen oder im Intel Grafiktreiber. Bin aber gerade was Intel angeht nicht so fit, vielleicht hilft noch jemand anders.

Werde ich noch versuchen.
Aber unabhängig davon was wäre eine geeignet graka für mich.
Wie ich das jetzt verstanden hab gibts von nvidia noch nichts was halbwegs geweignet wäre. Bleibt also nur noch Radeon.

Hab jetzt noch mal etwas geschaut. Eigentlich reicht es mir ja schon wenn ich das signal wo an den Hauptbildschirn mit Desktop einfach splitte und an den TV anschließe.
Hat damit jemand zufällig erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Also nvidia kann auch mehr als 2 monis betreiben nur deine nvidia karte kanns nicht

Ja ok gut. Und wie sieht es aus wenn ich das signal mit nem simplen splitter hdmi zu hdmi/dvi splitte?
Muss ich mit erheblichen verlusten rechnen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben