2 Monitore und 1 TV per Radeon 9700 Pro?

m0dDa

Newbie
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Seit geraumer Zeit verwende ich zwei Monitore an meinem Rechner, der mit einer guten alten Radeon 9700 Pro von Sapphire läuft. Der zweite Monitor dient als erweiterter Desktop.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich zusätzlich zu dem Zwei-Monitor-Gespann noch einen weiteren Fernseher anschließen kann.

Jetzt mag sich der eine vielleicht die Frage stellen, wofür ich das brauche. Mit den zwei Monitoren arbeite ich. Da mein PC aber im Schlafzimmer steht, bietet sich jetzt die Option an, über einem Fernseher diverse Videos/Filme/etc. zu schauen. Auch dass meine dbox2 am Netz hängt und das TV Bild auf den PC streamen kann wäre ein nennenswerter Grund für den Fernseher als zusätzliches Ausgabegerät.

Wenn das irgendwie möglich wäre, kann ich den Fernseher dann auch als zweiten erweiterten Desktop verwenden? Manchmal will meine Freundin im Bett noch TV schauen, und wenn ich dann am PC sitze ist es meist umständlich bis gar nicht möglich... ;-)

Bin über jede Info äußerst dankbar.
MfG Daniel

Du kannst ihn anschließen, aber nicht mehr als zwei Displays gleichzeitig betreiben. Mehr schafft der integrierte RAMDAC nicht. Bedeutet Du dann nur noch ein Display und das 2. Display auf der Glotze.

Sprich ich könnte ihn als Spiegelung des ersten oder zweiten Desktops verwenden?

//Edit, sry überlesen. Also ein dreier-Gespann nicht möglich?

Btw. Danke für die SEHR schnelle Antwort ;-)

//Edit#2 Ist es denn mit neueren Grafikkarten möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es gibt eine Matrox-Karte die drei Displays gleichzeitig kann.
Wenn Du zwei Grafikkarten betreibst (ohne SLI/CF) dann könnte auch eine zweite Grafikkarte helfen.

Zurück
Oben