2 Monitore und kein Plan welche Möglichkeiten es gibt.

Sturmwind80

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.278
Moin,

habe mir heute Mal einen 2ten Monitor geliehen, da ich wissen wollte wie das ganze beim Zocken funktioniert, wenn man nebenbei surfen will. :D Bzw. Temps usw. anschauen möchte.

Bei TF2 habe ich keine Probleme, aber mein TF2 läuft auch im Fenstermodus ohne Rand usw...
Dort kann ich einfach mit der Maus auf den anderen Monitor gehen.

Wie schaut es aber bei Spielen im Vollbildmodus aus? Ich habe das bei Deus Ex getestet und da komme ich nur über Alt + Tab auf den anderen Bildschirm. Geht das auch noch anders? Bei CoD World at War stürzt das Spiel immer ab wenn ich Alt+Tab nutze.

Ich habe schon etwas im Netz geschaut aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Gruß
Sturmwind80
 
Hi,

meine Erfahrung ist da leider auch, das Du es wenn im Fenster-Vollbildmodus laufen lassen musst (ist inzwischen z. B. bei Blizzard-Spielen meist gleich dabei), bei bspw. Anno 1404 konnte man glaube in einer Konfig-Datei was anpassen, damit es "Randlos" wurde, vielleicht gibt es auch so eine Möglichkeit bei anderen Spielen.

Ich benutz den 2.ten Monitor oft zum Chatten bzw. eben um was im Inet nach zu sehen oder einfach nebenher zu informieren. Oder aber halt beim Arbeiten macht es ein 2. Monitor doch wesentlich angenehmer und man kann z. B. eben Dinge "auslagern" oder leichter bearbeiten. Hab da teilweise auf dem einen die Website und auf dem anderen den Code.. oder eben auch für Grafiken auf dem einen die "Leinwand" und auf dem anderen die Werkzeuge usw.
Denke an sich ist es besser zum Arbeiten gedacht, möchte es aber daheim nicht mehr missen.

So eben meine Erfahrung, vielleicht hat der ein oder andere noch gute Tipps parat :)
Grüße

Marcel
 
Hmm dann scheint es keine einfache Möglichkeit zu geben über eine Tastenkombination vom Spiel auf den anderen Monitor zu springen? Zumindest nicht so, dass man gleichzeitig noch das laufende Spiel auf dem anderen Bildschirm hat?
 
Zurück
Oben