2 Monitore, verringert sich die Leistung dadurch?

CPU_Held

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

ich nutze nun 2 Monitore, einen zum Spielen und den anderen für Desktopaufgaben.

Verringert sich dadurch die Leistung beim Spielen?
Die FPS schwanken stets einwenig bei BF4 MP, was ja normal ist, deswegen kann ich evtl Leistungverlust nicht feststellen.

Laufen beide an einer Asus gtx660
 
ja ein zweiter Monitor kostet auch Ressourcen
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leistung dadurch etwas sinkt. Liegt daran, dass die GraKa jetzt deutlich mehr zu berechnen hat.
 
Falls es Auswirkungen hat, wird es wohl im geringen, einstelligen Prozentbereich liegen. Wenn du es genau wissen willst, probier es doch einfach mal aus. Schalte den zweiten Monitor aus und schaue, ob sich an der Performance etwas ändert.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja, die Leistung sinkt.

Allerdings ist es ein unterschied ob beide Monitore die selbe Auflösung nutzen oder nicht.

Gleiche Auflösung: wenig Leistungsverlust
verschiedene Auflösung: etwas mehr Leistungsverlust

Liebe Grüße~
 
Zitat von loewe1993:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leistung dadurch etwas sinkt. Liegt daran, dass die GraKa jetzt deutlich mehr zu berechnen hat.

Die Einheiten der Grafikkarte, die beim Spielen beansprucht werden, sind für einen zweiten Monitor im 2D Modus aber egal.
Der Leistungsverlust ist ziemlich gering.
Mit einem AMD 5x86 ist aber klar, dass BF 4 nicht flüssig läuft;)
 
also ist es zu vernachlässigen,das wollt ich hören. der 2. ist auch nur ein 19" mit 1440x.. Aufläsung, und gibt nur 2 D wieder
 
Zurück
Top