2 Monitore zwischen PC und Notebook switchen

KameeHameeHaaa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
413
Liebe Community,

ich stehe momentan vor folgender Herausforderung:
Ich habe auf meinem Tisch zwei Monitore stehen. Der eine hat einen HDMI und einen VGA Anschluss. Der andere hat einen HDMI, Displayport und VGA Anschluss.
Die Monitore sind an meinen PC angeschlossen. Der hat 1x HDMI, 2x DP und 1x DVI als Abschluss. Der HDMI und ein DP sind belegt durch die Monitore.

Nun habe ich aber auch noch meinen Arbeits Laptop, und momentan bin ich nur mehr im Home Office. Der Laptop hat einen HDMI Anschluss. Bislang habe ich den Laptop über ein HDMI zu VGA Adapter an den einen Monitor (über VGA) angeschlossen. Das sehe ich jedoch nur als vorübergehende Lösung, auch weil das Bild ab und zu flackert, da der Adapter scheinbar einen Wackelkontakt hat.

Meine Frage an euch ist: Was wäre die kostengünstigste Lösung, es so einzurichten, dass ich beide Monitore zwischen Laptop und PC ohne Probleme switchen kan?

Vielen Dank im Voraus!

Kame
 
HDMI Switch 4x In auf 2x Out
bzw. zwei 2x In auf 1x Out
 
KVM Switch mit Option auf zwei PCs samt Tastatur und Maus + Dual Monitor oder ebend jeweils Pro PC einen Monitor anzusteuern.
 
Zurück
Oben