2 Monitore

Demonfighter

Newbie
Moin moin,

Ich habe vor mir einen 2 Bildschirm zu kaufen und habe folgende Frage:

Ist der Leistungsverlust groß wenn ich auf einen 22 Zoll TFT Bildschirm spielen will (CoD4, Crysis, CoH, also neuere Spiele) und nebenbei auf einen 17 Zoll TFT Bildschirm Filme, Fernsehen usw. schauen will??

Ich habe als Grafikkarte: eine 8800 GTS mit 320 mb Speicher, Prozessor: E6600 mit 2 x 2,4 GhZ und 2 GB RAM/ PC 800

Könnt ihr mir ungefair sagen ob der Leistungsverlust spürbar zu merken ist beim spielen oder ob sich das nicht viel nimmt? Wäre da ein 19 Zoll TFT besser als ein 22 Zoll TFT?

Da aktuelle Spiele Hardwarehunger ohne Ende haben, dürftest Du solche doch durchaus ressourcenhungrige Anwendungen wie Video, TV u-ä. auf jeden Fall merken.

mmh, ich bezweilfle doch stark, dass du überhaupt noch spielen kannst, denn so sachen wie umschalten oder sonst was wird unmöglich, da dein Spiel dann jedes mal minimiert wird und du ins Windows zurück "geschossen" wirst.

Und selbst wenn es geht, wird die Grafikkarte dann in die kniehe gehen. Dazu bräuchte man evt eine Dual Core karte, die dann beide Anwendungen auf einen Seperaten Core verteilt, was es aber leider nciht gibt.

Also Mein Tipp, kauf dir einen Fernseher, is ungefähr so teuer wie ein 17" TFT ^^

Und wie gesagt, auch beim wieterblättern von bildern oder sonst was, kommst du immer wieder ins Windwos zurück..

Beim "Weiterblättern" sehe ich jetzt nicht unbedingt ein Problem, da die Vervielfältigung des Bildes ja auf unterschiedliche Weise erfolgen kann. Wählt man unabhängige Bildausgaben, sollten auch alle Bedienfunktionen im jeweiligen Display wie gewohnt funktionieren.

Zurück
Oben