2 Monitoren (extended) und 1 Fernseher (clone + HDMI Sound) mit einer GTX 770?

buju

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe 2 Monitoren (BenQ und Dell) und einen Fernseher (der ist über den AV Receiver angehängt). Alle 3 sind an meinem PC verbunden. Ich möchte auf Monitor 1 und 2 meinen Desktop erweitern und der Fernseher (AV Receiver) soll Monitor 1 clonen. Zocken tu ich auf Monitor 1 oder auf dem Fernseher.

Weil ich meinen Sound über den HDMI Port an den AV Receiver (der Fernseher hängt dran) angehängt habe, muss ich unbedingt den HDMI Port von der Graka aktivieren.

Zur Zeit besitze ich noch eine GTX 570, mit dem mein gewünschtes Setup ja leider nicht funktioniert. Es geht ja nur Monitor 1 + TV (mit Sound) oder Monitor 1 + 2 (ohne Sound).

Frage 1:
Als Übergangslösung hab ich hier im Forum gelesen, dass ich einfach eine billige G210 Graka zu meiner GTX 570 dazustecken kann. GTX 570: Monitor 1 + TV (clone); G210: Monitor 2 (extended). Funktioniert das?

Frage 2:
Für G210 hätte ich diesen im Ausblick: http://geizhals.de/evga-geforce-g-210-passiv-01g-p3-1313-a631988.html

Frage 3:
Wäre dieses Setup möglich mit einer GTX 770? Also Monitor 1 + 2 (extended) und TV (clone mit Sound über HDMI)? Oder brauch ich unbedingt die 2. billige Graka egal ob mit GTX 570 oder 770?

Mein System:
Intel i7-2600k
MSI P67A-GD65-B3
EVGA GTX 570
Wakü (CPU + GPU)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit 570 + 210 hab ich auch so gemacht, bevor ich auf die AMD R7 260 umgestiegen bin. Die 2 Monitore waren per DVI an der 570 und der TV an der 210. Mit klonen und HDMI sound hab ich allerdings nicht gearbeitet, kann dazu also auch nichts sagen.
Ich würde dir die 210 sogar anbieten, da sie bei mir aktuell nur rumliegt, aber da du scheinbar aus AT kommst, würde sich das vermutlich nicht lohnen.

also den TV will ich unbedingt an meine GTX 570/770 anschließen, da ich ab und zu auch am TV zocken will.

Dann wäre eine einzelne Karte wohl besser, da sehe ich das geringste Konfliktpotential. Die 570 Taktet mit 2 angeschlossenen Monitoren auch nicht mehr runter, was ein deutlich höheren Stromverbrauch bedeutet.
Die 770 sollte mit den 3 Monitoren kein Problem haben. Laut meiner Recherche vor kurzem kann es die 750, also wird es die 770 wohl auch können.
Wenn du aber den Sound über HDMI ausgibst, wird der gesamte PC Sound über HDMI ausgegeben. Du musst dann halt je nach Bedarf zwischen HDMI und deinen normalen Lautsprechern umschalten. Aber das ist dir bekannt, oder?

ich habe keine normale lautsprecher. ich geb meinen sound nur über hdmi und av receiver aus. also ist das kein thema ;)

just for the record.

so, ich hab mir jetzt die oben verlinkte 2. billige G210 Graka geholt und in meinem PC reingesteckt und es funktioniert wunderbar wie gewünscht! :)

Mein Setup:
GTX 570: Monitor 1 + TV (clone) (wird verwendet zum Zocken und Filmeschaun)
G210: Monitor 2 (extended)

Jetzt müsste ich mir noch umschauen nach einer GTX 770 mit der passenden Wakü Kühler und hoffen, dass mein gewünschtes Setup auch funktioniert ;)

Zurück
Oben