2 Netzwerkarten schneller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer redet hier von Blockieren? Limitieren ist nicht Blockierung...
Die Leitung wird nicht mehr hergeben als die 768 KilobBit... das ist die Kernaussage...

Natürlich gibt es Technlogien, wie Multi-Link-DSL, aber dafür brauch ich nicht (nur?) zwei Netzwerkkarten sondern vor allem zwei DSL-Leitungen...

aber bevor da jemand nen multi dsl bestellt, wär ne ganz normale erhöhung sicher sinnvoller :D

so auf dsl 6000 oder so was ;)

denn wie schon gesagt, limitieren tut nicht der switch oder so, sondern die telekom- firma. resp. der typ des inet- abos...

1668mib schrieb:
Alleine die Aussage "Ich zieh ja eig. 2 mal des I-net" zeigt dass du absolut keinen Plan von der Technik hast, also solltest du auch keine solchen Gedankenspiele bringen...

Vorsicht 1668mib - Du verbietest hier sicher niemandem den Mund !

Gerade wenn man keine Ahnung hat sind solche Gedankenspiele absolut in Ordnung - wenn man sich belehren lässt ist ja Alles in Ordnung.

;)

@1668mib
also ich denke nicht dass du als ''freak'' gebohren wurdest...
Du hast doch auch bestimmt mal ne ''blöde'' frage gesstellt
sonst lernt man ja nix dazu:D

ZooLxp macht's wohl wie ich und nutzt 20 USB-Netzwerkkarten...

Spaß beiseite, klar fängt jeder klein an und ich bin ja beileibe auch nicht allwissend und gelegentlich erzähle ich auch mal Unsinn weil ich es nicht besser weiß...
Aber ich würde halt echt gerne sehen wie jemand das Internet lädt...
das war halt eine etwas dumme Formulierung...

Hey Hänger lass dir doch einfach ne Standleitung nach Hause legen ;)
Kostet dich nur en paar schlappe Euros, guckst du hier. :evillol:

Ne mal ganz im Ernst, dass bringt dir absolut nichts!
Es sei denn dü gehst über zwei dedizierte DSL-Leitungen raus oder hast ne Leitung mit ner Bandbreite > 100 Mbit/s (Sofern du ne 100Mbit/s LAN-Karte hast).

Wie florian. bereits richtig erklärt hat, limitiert deine Internetleitung die Bandbreite nicht dein LAN.

Grüße

Kostet dich nur en paar schlappe Euros, guckst du hier.
L0L, des is ein guter preis *joke*
kauf ich mir net ,ist mir zu teuer

Hättest du ein Hub, würde ich sagen "Ja", weil ein Hub die geschwindigkeit auf die einzelnen belegten Ports verteilt, ein Switch jedoch gibt die gleiche Geschwindigkeit an alle Ports aus, die auch rein kommt

Sgt.Speirs schrieb:
Umrechnungsfaktor ist immer 1024 ;)
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig... nicht weil sonst Frauen ihr Gewicht in 1024er Basis angeben könnten, sondern viel mehr, weil es eigentlich nicht mehr so sein sollte...

So gesehen ist es möglich.
Man müsse nur die geignete Netwerkkarte besitzen, die die daten tatsächlich in 2 teil, besitzen und natürlich einen router, wo man einstellen könnte, dass dort die informationen auch in 2 geteilt werden.

@Vellex
mit factor 8.

8 bit/s - 1 Byte pro sekunde
16bit/s - 2B/s

700kbit/s - 87.5 KB/s

Zuletzt bearbeitet:
@ValleX: Wobei das doch irgendwie schon merkwürdig ist oder?
Wird echt Zeit dass sich die Si-Norm richtig richtig richtig etabliert...

@NitroTurboRatte: So gesehen ist es auch möglich den Sachverhalt einfach zu ignorieren... das Internet würde nicht schneller...

@mib
Natürlich, doppelt.
Stell es dir wie eine straße vor, wo man nur 100 fahren dürfe und es nur eine Spur pro Seite gibt, also im ganzen 2.
Baut man sie aus, so dass auf jeder Seite 2 Spuren sind, also 4 im ganzen, können doppelt so viele autos passieren.
Wiedersprich mir nicht. Ich habe mir dies vor 4 Jahre ebenfalls gefragt und der L PT angerufen, die mit ja antworteten, es wäre für einen Privatanwender jedoch sinnlos und überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
@NitroTurboRatte

Ich meinte dass normal 6mbit/s nicht 6144kbit/s sondern nur 6000kbit/s sind. Das zeigen die Modems genauso an. Wenn ein Modem bei einem T-DSL 6000 Anschluss mit 6656kbit/s synchronisiert hat, dann sind dort 6656000bit/s gemeint. Das sieht man bei manchen modems auch genau.

Auch bei wikipedia steht, dass man bei (sozusagen) ruhenden daten auf der festplatte vielleicht mit 1024 umrechnet, aber bei den bitraten eher mit 1000.
Beweis was das Modem angeht ist ganz einfach:
Code:
Total Available Bandwidth           Cells/s           kbit/s
  Downstream                 :     42790            18143
  Upstream                   :      2181              925
Das zeigt mein Modem an. Mit "Cells" sind die ATM Zellen gemeint. 1 ATM Zelle hat 53byte.
42790 Cells/s x 53 byte/Cell = 2267870 byte/s

2267870 byte x 8 = 18142960 bit/s
18142960 bit/s / 1000 = 18142,960 kbit/s

18142960 bit/s /1024 wären 17717,734 kbit/s

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben